Meine hat keine Schleppkupplung, dafür ein Röhrchen zum Flitschen.Zusätzlich zum oben beschriebenen Antrieb mit langer Welle auf jeden Fall noch eine Schleppkupplung unterhalb des Motors (altern. seitlich) einbauen.
Gruß bernie
Hallo Werner,
Teil 32 ist als "Drucksteg" gedacht wenn der Flügel zurückschwingt, damit er den Rumpf nicht zusammendrückt.Hallo zusammen.
Roland, vielen Dank für Deine Antwort.
In der Bauanleitung wird beschrieben, dass ein Messingrohr in der Tragfläche für die Verdrehsicherung eingeklebt werden soll. In Rot ist beschrieben, was in der Stückliste steht.
Anhang anzeigen 12622065
Im Bauplan wird gezeigt, dass ein Draht an Stelle der Messingbuchse montiert wird.
Anhang anzeigen 12622070
Im Bauplan ist ein Rundholz eingezeichnet. Ich verstehe aber nicht wofür. Die Bohrung für die Verdrehsicherung ist nicht weiter beschrieben und nur als Symmetrieachse eingezeichnet.
Anhang anzeigen 12622066
Hallo Frank,Hallo zusammen.
Roland, vielen Dank für Deine Antwort.
In der Bauanleitung wird beschrieben, dass ein Messingrohr in der Tragfläche für die Verdrehsicherung eingeklebt werden soll. In Rot ist beschrieben, was in der Stückliste steht.
Anhang anzeigen 12622065
Im Bauplan wird gezeigt, dass ein Draht an Stelle der Messingbuchse montiert wird.
Anhang anzeigen 12622070
Im Bauplan ist ein Rundholz eingezeichnet. Ich verstehe aber nicht wofür. Die Bohrung für die Verdrehsicherung ist nicht weiter beschrieben und nur als Symmetrieachse eingezeichnet.
Anhang anzeigen 12622066
Ich vermute, dass in den Beschreibungen verschiedene Versionen durcheinandergeraten sind.
Ich würde folgendes machen wollen:
In Tragflächen und Rumpf würde ich Messingrohre mit 4/3 mm Durchmesser einkleben und als Verdrehsicherung bei der Montage des Modells einen 3 mm Stahl- oder CFK-Stab einschieben.
Was meint Ihr?
Wie habt Ihr das gelöst?
Viele Grüße
Frank