Shocky-Impressionen :-)

Jan

Moderator
...argh, irgendwie dachte ich gerade was Anderes als der Gerhard, als es bröselte. So etwa: DAS SIND ROTE BRÖSEL! MEIN ARMER SHOCKY! ( ;) )

Heute war Erstflug meines zweiten Shockys. Prima Flieger! Motorisiert mit Strecker 290er. Gute Teillastfestigkeit, Motor blieb praktisch kalt. Der recht ordentliche Wirkungsgrad wirkte sich in langen Flugzeiten aus, obwohl die Akkus seit Ostern (in voll geladenem Zustand) herumgelegen waren.

Ein paar Modifikationen haben sich bewährt. Ich berichte mal im Bereich Shocky-Tuning ( <<<hier>>> ).

[ 11. Juli 2004, 18:45: Beitrag editiert von: Jan ]
 
:cool: Na denn:

[ANGEB-an]

1090075098.jpg


- tiefer !!

1090075139.jpg


- noch tiefer !!

1090075175.jpg


- Na gut, reicht ! :D

[ANGEB-aus]

OK, ich geb's ja zu... Kurz drauf lag er dann drinne !! :rolleyes:
- Aber das war n verpatzter Anflug !!!
"Rechts... neee, links... neee, rechts, ähhh, doch, ähhhhhh... (Kumpels/Fotographs Kopf im Weg), ähhhh......" Platsch !! :D

Soviel zum Thema Sommerimpressionen ! :)

Gruß,

Alex

PS: Kai, danke nochmal !

[ 17. Juli 2004, 16:46: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 

Jan

Moderator
Original erstellt von AAAB507:


...OK, ich geb's ja zu... Kurz drauf lag er dann drinne !! :rolleyes:
- Aber das war n verpatzter Anflug !!!
"Rechts... neee, links... neee, rechts, ähhh, doch, ähhhhhh... (Kumpels/Fotographs Kopf im Weg), ähhhh......" Platsch !! :D

Soviel zum Thema Sommerimpressionen ! :)
Alex, das finde ich total nett, dass Du das zugibst. :)
Die Fotos sind einfach klasse. Mir gefallen sie vor diesem Hintergrund noch besser. :)
 
@Andi:
Und ? Wozu Baby, wenn man ne Chipsledde hat ?¿! ;) :D
Ich weiß auch nich, ob das so gut is. Im Normalfall gilt ja bei 3 Zellen maximal ne 8x3,8 - und da wird's ja schon recht warm. Im Schoggie ( im Käfig, etc. ) kein Problem, bei Vollgas für maximal 3 Sekunden, und sonst sehr sparsam, aber ansonsten wird's scho a bisi eng. :)
Was ich sagen will: Kann man machen, aber nur in Modellen, die's eh nich wirklich ( auf "Dauer" ) aushalten. Kann man machen, muß man aber nich... :)

Ach ja. Jan, der Hintergrund ist zwar schön, aber dafür isses da saueng !
- Rechts ( nich im Bild ) kommt gleich die Hauswand, und ansonsten sind ringsrum Büsche/Bäume...
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich weiß daß mit 3 lipos die 8x3,8 ideal ist.
doch outside kommt die 9x4,7 besser! ;)
-die zellen,regler und motor werden nicht warm!
vollgas max 2sec. , sonnst isser weg.
(wo bezieht ihr eure gws props?)
-zudem habe ich schon cd-rom umgebaut + optimiert.
geht gut.(20gr. 350 gr.schub bei 5,5 amp 3zellen)
doch derzeit ist das baby sicherlich das beste
was auf dem markt zu bekommen ist.
-da ich den mad flight(super stabiehl) von
hh/aff fliege (da paßt das motorle auch optimal
rein)

mfg.:andreas

[ 19. Juli 2004, 16:14: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
Bei meinem Händler, der hat inzwischen gelernt n ordentliches Sortiment zu haben... :D
Im Netz gibt's aber mehrere sog. "Slowfly"-Shops, z.b. der Daniel.

Gruß,

Alex

PS: Ich hab das mit der "zu großen" Latte nur erwähnt, nich, daß hier einer das Ding in nen Pylon baut und bei 300 Gramm Dauervollgas fliegt... ;)
 
Tolle Fotos. Aber dazu fällt mir spontan ein Zitat ein, welches ich kürzlich las (Quelle vergessen):

"Können die denn nicht normal fliegen?"
 
Original erstellt von Skywalkair:
"Können die denn nicht normal fliegen?"
Nö, haben schließlich kein Profil...... :D ;)

Aber da frag ich mich wieder... was ist denn "normal" ?¿
Nene, ernsthaft. Im Flug wirklich gute Bilder zu machen ist halt lang nich so einfach, wie wenn der Flieger schön ruhig dasteht. Deshalb sieht man ja auch fast nur noch "Luftstehzeuge" ( - Zitat Mikesch... :D ). Und wenn nur der Himmer druff is, und n kleiner Punkt als Flieger, das is n bisi langweilig.

Gruß,

Alex
 

Jan

Moderator
Original erstellt von foka4:
...
Der Extra hat kein anderes Modell was zuleide getan, ausser der eigene Pilot selbst, der mit unzähligen Säulenumrundungen, Geländerentlangstreifern und Wandabtastungen insgesamt 6 GWS Props reif für die Mülltonne gemacht hat.
Ich bestreite das! :D
Die kaputten Props gab es wohl - die lagen aber alle bei Gerhard. :D :D

Scheeee wars... :)
 

foka4

User
Heute ging es mal wieder deftig an die Substanz.
Wenn Gerhard, Jan und ich zusammen fliegen - oder besser - aufeinander losgelassen werden, dann müssen Shockys leiden.
Los ging es damit:
1102894004.jpg


Ergebnis des Schnittpunktes zweier Kreise mit unterschiedlichen Mittelpunkten = Shockysalat aus 1 Superstar und 1 Edge:
1102894110.jpg


Später ist dann noch eine torquende Extra in (m)eine ebenfalls torquende Edge hineingeschwebt und hat ihr das halbe Höhenruder abgefressen.
1102894325.jpg


Der Extra hat kein anderes Modell was zuleide getan, ausser der eigene Pilot selbst, der mit unzähligen Säulenumrundungen, Geländerentlangstreifern und Wandabtastungen insgesamt 6 GWS Props reif für die Mülltonne gemacht hat.
 

RSV

User
Hallo,

schöne Bilder habt ihr da gemacht, ich hoffe ich finde auch bald eine Halle in der ich "abshocken" kann.

Könnt ihr mir vielleicht sagen welchen Strom ihr in dem Shocky mit Dancer Motor habt? Ich habe nämlich auch einen Dancer in meinem Shocky verbaut mit einer 8X3,8APC Schraube liege ich bei 14A könnt ihr das bestätigen?
 

foka4

User
Hi,
einen Dancer haben wir nicht.
Eines ist ein kleiner Mfly Schöttner Motor und ich habe einen Typhoon Micro6/23 von PAF. Dieser hat 23 statt der normalen 20 Windungen und ist daher bei 3 Zellen nicht ganz so scharf.
Jedoch habe ich Senderseitig den Regler auf etwa 75% "Stellweg" begrenzt. Bei absolut Vollgas habe ich mit 3 Zellen und 8x4,3 GWS eine Standstrom über 10A. Das ist bei weitem zuviel für die Akkus und auch für den Shocky.
Durch die Begrenzung sind es nun noch etwa 7A, das reicht locker zum senkrecht beschleunigen.
7A sind dann auch gleichzeitig 20C für die 350er Kokams = absolut am Limit.

Ich hoffe das reicht Dir als Information.
 

Jan

Moderator
Das ist das Beweisfoto!

1103281353.JPG


Die Dinger lagen alle bei Gerhard!! ;)

(Es hat etwas gedauert, bis ich dazu kam, die Bilderchen aus der Kamera zu holen!)
 

RSV

User
Ich hatte gedacht das der Blaue Shocky mit einem Dancer ausgerüstet ist. Jedenfalls sieht er so aus. Ist der Dancer mit dem Typhoon baugleich?
 

JoNi22

User
Die Typhoons bzw. Dancers sind baugleich!
Es gibt allerdings verschiedene Längen (z.B. -06 und -15).
Die Dancers werden von Kontronik nochmal durchgecheckt und überprüft.
Bei uns im Verein war aber kein Unterschied festzustellen, die rauchen alle gleich ab ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten