Ski Montage am Modell

Für 2-Bein-Fahrwerke geht sehr gut: Skier aus z.B. 2mm Alublech mit U-förmigen Teilen in der Mitte für die Achsen
(anstelle der Räder) Man kann die Räder auch dranlassen und die Skier irgendwie befestigen.
Bei einem 1,60m-Modell ca.50x7cm. In Fluglage sollten die Skier 1-2° Anstellwinkel + haben und
hinten fest mit dem Rumpf bzw. Fahrwerk-Mittelteil verspannt sein (Litze o.ä.), nach vorn flexibel...Gummis oder Zugfedern.
Vorsicht bei der Landung----der "Anhalteweg" ist wesentlich länger!;)
 

Putzi

User
Könnt ihr mir eventuell grobe Richtwerte geben, wie groß solche Ski dimensioniert werden müssen?

Überlege aktuell meine Partenavia (freescale, 1,5m SPW) oder den JumpingJack (1m-Funflyer) mit Ski auszurüsten, allerdings tu ich mich sehr schwer mit der Einschätzung wieviel es denn braucht.
Wieviel Leistung frisst denn sowas? Die partenavia geht natürlich nicht grade unendlich senkrecht wenn ihr wisst was ich meine ;)

Vielen Dank und Gruß

TIMO
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten