Skonto

swoop

User
Eine Kellergassentour hätte schon was für sich. 😋
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Den Neusiedlersee kenne ich tatsächlich nicht. Mir ist aber durchaus bekannt, daß U-Boote darin nicht untergehen können. ;)


Im Übrigen möchte ich vorsorglich drauf hinweisen, daß hier
... sonst schickt mich der Hans über die Planke :D
...
so, oder so ähnlich ist unser seit Jahren beliebtes Treffen in Tschechien entstanden 🤡 🛩
ein unzulässiger Kausalzusammenhang konstruiert wurde. Mit der Entstehung dieses angeblich beliebten Treffens habe ich absolut nix zu tun! :D

Servus
Hans
 
Skonto gibt´s auf alles, außer auf Reparaturechnungen.

Auf alles andere werden die 2%, die ich generell als Skonto gewähre vorher draufgeschlagen und fertig. Einen wirklichen Rabatt handelt derjenige heraus, der nach der Angebotserstellung nochmal nachverhandelt. Das macht aber kaum einer. Und wenn, ist da meine Toleranz so gering dass es mir nicht wehtut, der Kunde aber seinen Seelenfrieden hat und bei seinen Stammtischkumpels bezüglich seines Erfolges kräftig die Hosenträger spannen kann.😅

Skonti, Rabatte, Preisnachlass. Da erlebt man so manches. Ab und zu schneien welche rein und sagen, Hallo, ich arbeite bei Daimler/Porsche/Bosch, hab diesen und jenen Auftrag zu vergeben und will mal fragen, ob ich einen Rabatt kriege? Ja klar, sag ich da, sie müssen mir nur vor der Angebotserstellung sagen, wieviel Prozent sie haben wollen................

In ein paar Jahren mehr oder weniger ziehe ich mich aus dem Geschäft zurück und werde dann ein Buch schreiben. Genügend Stoff dafür habe ich.👍🤣

Grüße von einem selbständigen Handwerker.
 
guggst du: https://www.billomat.com/lexikon/m/mehrwertsteuer/
Mehrwertsteuer: eine Definition
Die Mehrwertsteuer ist eine sogenannte Konsumentensteuer, die den Endverbraucher beim Kauf von Produkten oder bei der Erlangung von Dienstleistungen belastet. Die Steuer wird von Unternehmen auf ihre Waren und Dienstleistungen aufgeschlagen und über den Kaufpreis oder mit der Rechnungsstellung von ihren Kunden erhoben. Die vereinnahmte Steuer leiten die Unternehmen danach an das Finanzamt weiter. Bei der Abführung der Steuer an das Finanzamt wird die Mehrwertsteuer als Umsatzsteuer bezeichnet.

Eingeführt in D 1968
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten