Skygate Viperjet: Schwerpunkt??Ausschläge??

Hallo Hans-Juergen,

ich dachte Dein Viperjet fliegt schon längst ;)
Wann machst Du denn Deinen Erstflug?

Gruss
Markus
 
Hallo Markus,

bis auf ein paar Flüge mit meinem Hotti bin ich dieses Jahr noch nicht viel Jet geflogen.:(
Zuerst war lange schlechtes Wetter,
als dann das Wetter in Ordnung war hatte ich keine Zeit zum fliegen,
da unser Modellflugplatz sehr rustical ist,möchte ich die ersten Viperflüge auf einem Manntragenden Flugplatz machen,doch dort war an den Wochenenden an denen ich Zeit hatte zuviel los.
Ich hoffe dass es in den nächsten Wochen mal klappt.

Wie gehts denn meiner ehemaligen L39?

Gruß Hans
 
Hallo Hans Jürgen,

der gehts gut :D

Ich habe sie leider auch noch nicht viel fliegen können, da ich ja viel im Ausland unterwegs bin.

Bis jetzt habe ich 5 Flüge mit ihr gemacht.
Aber im Juni hoffe ich sie dann viel quälen zu dürfen :D
Hattest Du auch die Tendenz im Looping über quer rausdrehen zu wollen?

Gruss
Markus
 

tomtom

User
Abfluggewicht?

Abfluggewicht?

Servus,
habe auch nach längerer Suche nix gefunden.

Was wiegt die Viper flugfertig incl. Spritt, bzw. ohne Spritt bei welcher Tankgröße?

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
bis auf einen besoffenen Kollegen :p hat noch niemand gewogen?

Welche Antriebe setzt Ihr ein und wie geht der Flieger damit?

Gruß
Thomas
 
Hallo,
diesen Thread mit dem Schwerpunktproblem hat es schon einmal gegeben. Ich fliege meine Viper (Skygate) seit heuer. Damals hat mir ein MitUser (EF2003) sehr geholfen. Ich hatte die Viper zuerst auf die besagten 3 cm vor der Flächensteckung ausgewogen. Aufgrund seines Tips damals habe ich über 700 g Blei aus der Nase genommen und mitte Steckung ausgerichtet. Seit dem fliegt sie wie an der Schnur gezogen.Der CG könnte sogar noch eine Spur weiter hinten sein. Ich fliege meine mit einer Frank Raptor und gebe den Flieger nicht mehr her (ausser zwangsweise im Altstoffsammelzentrum).
Gruß
Robert
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo zusammen!

Ich kann mich Stefan nur anschließen!
Ich habe den Schwerpunkt Vorderkante Steckungsrohr mit 1/3 Tank und ausgefahrenem Fahrwerk!

Zun den Ruderausschlägen: Alles was mechanisch möglich ist!:D

Bin sehr zufrieden mit der Viper, aber da ich mitlerweile zu den Hawkgeschädigten gehöre steht sie jetzt zum Verkauf!
Jemand Interesse?;)
 

Anhänge

  • 78.jpg
    78.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 29
Hi,

die Viper fliegt einfach nur Geil,:)
egal ob der SP 3cm vor, genau unter dem Steckungsrohr oder irgend wo dazwischen liegt.Einfach ausprobieren.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • 1dfh-biberach-25092010-0148.jpg
    1dfh-biberach-25092010-0148.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 25
  • 1dfh-biberach-25092010-0149.jpg
    1dfh-biberach-25092010-0149.jpg
    48 KB · Aufrufe: 28
  • 1dfh-biberach-25092010-0150.jpg
    1dfh-biberach-25092010-0150.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 26
  • 1dfh-biberach-25092010-0075.jpg
    1dfh-biberach-25092010-0075.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 19
  • Viper Jet 017.jpg
    Viper Jet 017.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 62
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten