@Goldjunge: "Die zwei Gasleitungen gehen genauso in die Verdampfersticks wie die Leitungen für das Kero auch."
Dann hast Du noch keine MW54 gebaut.
"Es kommt also alles an der gleichen Stelle an, nur das bei Überdruck im Smokertank dann die Drehzahl etwas ansteigt (oder nicht soweit abfällt wie gewünscht) dürfte aber nicht viel sein, weil es normalerweise zwei Gasleitungen sind gegenüber 6 oder12 Keroleitungen"
Ok, folgendes Gedankenspiel: Turbine Vollgas. 300ml werden in 12 oder vielleicht sogar 18 Sticks
verdampft ( = 25 bzw. 17 ml/Stick), kommen in den Brennraum und können wunderbar verbrennen. Jetzt Gas wegnehmen (auf 50ml reduzieren), der Hoppertank will den Druck aber aufrechterhalten und muss somit die restlichen 250ml über, wenn man Glück hat, 2Sticks liefern. (125ml/Stick) Das ist die 10 fache Menge/Stick! Könnte für ein kleines Flämmchen, was die ECU zum Abschalten bringt, reichen.
Ich will damit keinen beunruhigen, könnte mir aber vorstellen, dass das die Erklärung für die von JetCat vorgeschriebenen Rückschlagventile ist.
In der Praxis ist Suppe aber scheinbar nicht so heiß!
Gruß Daniel