SOLOFOX

mow

User
Hg schrieb:
Entweder wir schauen einen anderen Suter Katalog an oder Du hast vergessen, dass in der Schweiz der Euro nicht die offizielle Wärung ist. Gruss
Hg

???

1m 160er bei R&G kostet bei abnahme 1m 30eur exkl. MwSt.

1m 160er bei suter kostet bei abnahme 1m 49,50sfr exkl. MwSt.
bzw. 30eur exkl. MwSt.

also gleich!! suter verkauft übrigens r&g produkte.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisk83

User
mal was anderes zum thema fox, da ich mir für dänemark die kleine fox von wildflug holen will (ist leider auch etwas off topic, aber wenigstens wieder fox) wollte ich fragen, ob nicht jemand weiß, wo ich so ein paar echt nette lackierungen finden kann, ich kenne den schleifenfox, warsteiner... aber meistens sind die nur weiß... das ist doch ein kunstflugsegler, gibts denn da keine geilen lackierungen ?
 
chrisk83 schrieb:
mal was anderes zum thema fox, da ich mir für dänemark die kleine fox von wildflug holen will (ist leider auch etwas off topic, aber wenigstens wieder fox) wollte ich fragen, ob nicht jemand weiß, wo ich so ein paar echt nette lackierungen finden kann, ich kenne den schleifenfox, warsteiner... aber meistens sind die nur weiß... das ist doch ein kunstflugsegler, gibts denn da keine geilen lackierungen ?


Hier: http://www.airliners.net/ Search, Glider, Fox

Viele schöne Fox Bilder auch von Solo Fox :) :)

MfG,

Harry
 

eon

User
Solo Fox

Solo Fox

Sagitta013 schrieb:
Wiederholung von der Frage in Post 5

Hat Richard Schröder eine Homepage?

Nein - Richard Schröder hat keine Homepage und er ist definitiv ausgelastet. Sein Solofox kostet je nach Vorfertigung (Einmessen, Haubenrahmen anpassen usw.) ab 1300.-.

Der Solofox mit 3,5 wird von BA und Tun (Schweiz) angeboten wobei es sich um Modelle aus derselben Fertigung handelt. Der Rumpf des von BA angebotenen Solofox ist bis auf eine kleine Veränderung optisch nahezu identisch. Die Ausführung/Festigkeit nicht, den der von Schröder ist deutlich fester. Die Flächen von BA sind komplett CfK unterlegt aber selbstverständlich nicht so fest ausgelegt wie die von R. Schröder, was schlicht daran liegt, dass man für einen hochfesten Styro/Abachi Flügel in der Güte von Schröder deutlich mehr Material (CfK) einarbeiten muss und es mehr Arbeitszeit benötigt.

Der BA Solofox ist daher eine etwas weniger vollgasfeste Variante des Schröder Solofox für etwas weniger Geld. Die 1000.- € bei TUN und bei BA sind stramm aber sollten die ersten Tests zeigen, dass die BA Auslegung zumindest 500-600 Meter mitmacht ohne das sich die Flächen verwinden oder die HLW Auslegung kapituliert, dann dürfte der Preis in einem anderen Licht stehen, oder ?

Grüße

Andi
 
Clone ?

Clone ?

Ich hätte mal eine Frage,

kommt nur mir das so seltsam vor, oder ist der BA Solofox von den Abmessungen und Details sehr sehr ähnlich zu dem von Schröder... Zufall ?
 

mow

User
....Mensch jetzt fällts mir auch auf!
Habe einen SoloFox Maßstab 1:3,5, der sieht ja auch so aus!? :eek:

Und selbst der SoloFox 1:1 sieht so aus.
Is ja aber auch nen xxxxx, dass die blöden SoloFox alle so verblüffend ähnlich sind!


Beweisfoto:

PB010338__klein.jpg


....und was machen wir jetzt!??
___________________________________________________________________________________________
Bitte Forenregel 1.1 beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mow.

Komisch, wenn es um BA geht, bist Du sofort zur Stelle. Würdest Du jetzt mal verraten, wer Du genau bist? Bist Du zufällig mit BA verknüpft oder der Dr. selbst?

Es ist halt sehr komisch, wenn immer wieder die gleichen Rümpfe und Abmessungen auf den Markt kommen, findest Du nicht auch :rolleyes:

Übrigens: lustiges Finish an dem SOLO !
 

mow

User
lach.... habe überhaupt nichts mit BA zu tun.
Wenn Du mal genau schaust habe ich auch nur in diesem Thread und nur zu dem SOLOFOX meine Meinung kundgetan.

Verstehe wirklich nicht was Du meinst.
Der Rumpf ist nicht gleich und die Abmessungen sind eben 1:3 !??
 
Hallole, ich weiß da auch noch eine tolle Gutenachtgeschichte!!!! Vor ein paar Jahren gab es auch mal einige Modellbauer (Geitner, Weibel, Krause, Schröder, BA, Steinhardt), die haben sich auch einen Swift im Maßstab 1:4 gebaut und komischer Weise sahen die Swifts aus wie ein Swift!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach ja, im TV kommt mal wieder nur Sch......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß und guten Flug
 
SchröderSoloFox

SchröderSoloFox

Hallo allerseits,
ich kenne nur Richard Schröders Solofox und seine Bauweise. Preise sind nicht proportional zur Spannweite, wenn größere Mengen von Kevlar und Carbon verbaut werden. Als Selbstbauer weiß ich, wie viel Zeit in einen guten Kevlarrumpf geht und das kostet nun einmal. Also: Richards Solofox ist bautechnisch über jeden Zweifel erhaben. AUf dem Markt ist wenig Vergleichbares.
Zum Maßstab: Jede Ähnlichkeit zwischen dem Solofox von Richard Schröder und dem von BA ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Zum Fliegen: Seit ich Richards Solofox hab fliegen gesehen, will ich einen haben. Ich spare noch, aber dann gibt es auch etwas Ordentliches. Wer billig will, bekommt eben auch nur billig, so viel zu dem Gemecker über Preise (kein Wort gegen den Vergleich von Preis zur Leistung).
Zum Maßstab: 3,5m Spannweite sind doch perfekt, wenn man (auch) am Hang fliegen will und nicht ständig der Monsterschlepper auf der Piste steht. Dieser Hype nach großen Fliegern geht mir gelegentlich auf den Geist. Die SZD 59 von HB Modellbau ist ein tolles Ding, aber für den Alltag viel zu groß, schade.
Schade, dass sich nicht mehr Hersteller diesem Vorbild und dem Maßstab annehmen, Stefan
 
Zufälle gibts, die gibts gar nicht

Zufälle gibts, die gibts gar nicht

Hi Sandyman, 2 Beiträge und beide zufällig hier im Thread. Ich lach mich schlapp. :confused: :confused: :confused:

@stefan. 3,5 ist wirklich nett für den Hang. sehe ich auch so..

@mow: Gucke mal Dein Posting hier :
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=756903#post756903

Entweder Du bist mit dem Teil doch nicht zufrieden, oder Du hast was mit dem BA Solo zu tun...
 

mow

User
@stefan: ...du sprichst mir aus der Seele!

modellbobby schrieb:
@mow: Gucke mal Dein Posting hier :
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=756903#post756903

Entweder Du bist mit dem Teil doch nicht zufrieden, oder Du hast was mit dem BA Solo zu tun...

Da hast jetzt aber wirklich nen Eigentor geschossen. Eben bei dem angebotenen Modell handelt es sich um einen Schröder SoloFox 3,5m. :D
Man man man, keine Ahnung haben und die Klappe aufreißen.

Wünsch Euch allen schöne Feiertage!!
 
Hallo Leute,
ich möchte mich nicht in Eure Probleme einmischen, aber wenn die weiter hier im Forum ausgetragen werden, mache ich diesen Thread dicht. Ihr könnt Euch gerne per PN oder E-Mail anfeinden, aber nicht hier.
Also bitte beim Thema bleiben!!!!
 
@Günter. Ich werd es versuchen.

@mow:
Du verkaufst einen Schröder Solo (der übrigens als erster einen SoloFox mit 3,5m am Markt hatte) und kaufst dann einen BA? oder habe ich das falsch verstanden? Der Solo auf deinem Bild, von welchem Hersteller ist der jetzt genau.
Wenn Du beide schon geflogen bist, kannst Du ja vielleicht bisschen über die Flugeigenschaften schreiben. Danke
Wo unterscheiden sich denn die Rümpfe ausser der Gewebeaufbau?

Und Du schreibst :

"Kennst Du denn den Aufbau des Flügels??? Ich schon, und deinem Statement zufolge du offensichtlich nicht...."

und dann :

"ich kann dir natürlich nicht sagen was der flächenbauer in den BA SoloFox alles reingepackt hat. was ich sehen konnte war 200er kohle an den rohbauflächen "rundrum"."


Ich suche übrigens nach einem Solofox und vielleicht weiss Du ja doch mehr über den BA...

Wer hat sich den schon einen gekauft und geflogen?
 

DG-Fan

User
Hersteller

Hersteller

Modellbobby,
auf Nachfrage nach dem Hersteller des Solo-Fox im obrigen Bild anwortete man mir vor einigen Tagen,das es ein Eigenbau sei.
Aber wie sagen wir Kölner;Aber was geht mich an!

Gruß
Thomas
 

mow

User
nenene.....
Der von mir oben abgebildete SoloFox is nicht 1:4 sondern 1:4,5 (ca. 3m)
und ein Eigenbau in der Festigkeitsklasse des Schröder SoloFox.

Ich habe keinen BA SoloFox!!!
 
@mow:

ok! Dann haben wir aneinander vorbeigestänkert. Schreib doch bitte mal mehr über dein Eigenbau. Sieht schick aus! Profil? Flächenaufbau? würde mich brennend interessieren, da ich 2008 auch so ein Teil haben muss :)

Da Du aber ja die Rümpfe ausseinanderhalten kannst : Wo unterscheiden sich denn die Rümpfe BA und Schröder ausser der Gewebeaufbau?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten