Spektrum AR8020T binden

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich die DX9 mit dem AR8020T binde funktioniert es scheinbar auch.
Die LED leuchtet dauerhaft und der Sender sagt verbunden.
Nur wenn ich die Stromversorgung trenne und wieder einschalte behält der Empfänger, Sender die Einstellung nicht.
Der Empfänger blinkt wieder.
Habe das schon x-mal versucht.
Woran kann das liegen?
MfG
hal
 

swoop

User
Wenn Du über die Taste bindest schau einmal nach, ob sie wieder heraus kommt.
 

swoop

User
Dann reklamieren.
 
Wenn alles gebunden ist und du den Empfänger ausschaltest muss vor dem wieder einschalten auch der Sender aus und dann zuerst wieder eingeschaltet werden. Den Empfänger zuletzt innerhalb von wenigen Sekunden einschalten.

Mfg
Georg
 

swoop

User
Wenn alles gebunden ist und du den Empfänger ausschaltest muss vor dem wieder einschalten auch der Sender aus und dann zuerst wieder eingeschaltet werden.
Das ist egal. Wenn Sender und Empfänger einmal gebunden waren, muss sowohl der Sender als auch der Empfänger die Info gespeichert haben. Habe genügend Spektrum Empfänger in Verwendung, auch den AR8020. Auf rcg sind 2 gleichartige Fälle aufgetreten. Bei einem war es eine hängen gebliebene Taste, der Andere war eine Reklamation.
 
Hallo,
Danke für die Antworten.
Werde den dann wohl wieder zurückschicken.
Aber schon seltsam das der nagelneue Empfänger nicht funktioniert.
Wenn er gebunden ist funktioniert die Telemetrie aber die Servos auch nicht.
Früher gab es diese Ganzen Probleme nicht.
Mit meiner alten Graupner Mc 24 gab es niemals solche Probleme.
Anstecken und fertig.......
 

swoop

User
Mache kein Drama daraus nur weil Du das Pech hattest, einen Empfänger zu bekommen der durch die Quako gerutscht ist. Überlege einmal wieviele Rückrufe es bei Autos gibt, wie oft man bei anderen Tech Artikeln man ins Klo greift.

Wie ich bereits geschrieben habe gab es auf rcg 2x Probs mit dem rx, 1x mechanisch, das konnte der User selbst beheben, nur der andere musste wirklich getauscht werden. Dort fliegt die Mehrzahl der Modellpiloten Spektrum.
 
Klar kein Problem.
100,-€ für einen Empfänger sind ja nicht die Rede Wert.
Was soll man da auch groß erwarten.
 

mcxer

User
Tja, wie konnte das bloß passieren.
Katastrophe - ein defektes Teil.........
mfg
 
Genau,
hab gleich drei neue Bestellt.
Vielleicht funktioniert ja einer davon..
Eh nur Peanuts, ist ja Hobby......
mfg
 
Der Erste sollte heute noch eintreffen, aber mit DPD.
Die Klingeln nie , bringen es direkt zu irgendeinem Packet Shop.
Letzte Firma auf Erden, oder mein persönlicher Zusteller....
Da könnte ich Geschichten erzählen...
 

swoop

User
Warte seit 1 1/2 Wochen auf ein Päckchen von der HH.eu. DHL war offenbar nicht in der Lage nach AT zu liefern, ist aus Bayern wieder zurück zu HH. Die haben jetzt mit GLS versendet. GLS hat nicht den besten Ruf hier zu Lande, bin schon neugierig. 🤔
 

na_logo

User
Hi zusammen,
Gibt es was Neues zu den Gründen, warum die Empfänger nach dem Ausschalten ihre Bindeinformation verlieren. Ich hab das jetzt plötzlich bei zwei AR8020T, die seit etwa einem Jahr einwandfrei funktioniert haben. Den Ersten hab ich im Modell durch den Zweiten ersetzt und ~ 3 Wochen später an HH gesendet. Am Tag der Einsendung, Zufall, zeigt der Zweite das gleiche Verhalten. Den hab ich jetzt durch einen weiteren AR8020T ersetzt. Mal sehen, wie lange der die Bindeinformation hält.
Beide haben im Betrieb einwandfrei funktioniert. Der Erste hatte allerdings die Empfängerspannung niedriger angezeigt, als gemessen. Tasten hängen nicht, und der Microschalter darunter schaltete gemessen einwandfrei.
Ich frage mich jetzt natürlich, ob es nicht auch mit dem Modell zusammen hängen könnte.
Da sind ein 2S Akku und sechs KST HV Servos verbaut. Also nix Außergewöhnliches.
Danke für Eure Idee und Erfahrungen damit.
VG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hatte das Problem bei einen neuen AR 8020T.
Es lag da an dem Bindeschalter.
Irgendwie hat der gehakt und der Empfänger war im Dauerbindemodus.
Hab das Gehäuse einmal abgenommen danach war das Problem behoben.
Gruß hal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten