Spektrum DX10t Erfahrungsberichte / Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oliver30

User
...jaja gut...gebe hiermit Kleinlaut bei.


Danke für diesen tollen Tip! Daumen hoch, du hast mich gerettet:)

Blöd aus meiner Sicht ist, dass ich nicht die Anlage hier liegen habe , da es nicht meine ist.
Ein kleines / hat am Ende gefehlt, beim abschreiben haben wir alle Gedacht das bedeutet so viel wie Ende des Zeichensatzes...:D


Danke und Gruß

Oliver
 
Mischerpunkte

Mischerpunkte

Hallo beisammen,

meine DX10t bietet zwar für "Freie Mischer" bis zu 7 Kurvenpunkte an, doch sind nur 3 davon aktiv.
Kann mir bitte jemand sagen, wie die Kurvenpunkte 4-7 aktiviert werden?

Danke schon mal vorab.
K-Factor
 
Mischerpunkte

Mischerpunkte

...hab's gefunden:

Im englischen Teil der Bedienungsanleitung ist unter "Parameter Programming of a Helicopter Model with 6 Channels" unter 9-9 der entscheidende Hinweis, der an den anderen Stellen, einschließlich dem deutschen Teil fehlt.

das Gleiche trifft auch auf die Gaskurve unter 9-4 zu.

na super....
 
can i write in English ?

can i write in English ?

Hello everyone I'm new in this forum, but I'm not new to this hobby .;)..

I can talk about the DX10t writing in English? :)

Marco
 
I know very well.
But rcgroups is American forum where most of DX10T have 200 mw EIRP. Our DX10T European have 100mw EIRP and sometimes have some problems which we do not understand well the cause.
I do not say that some people have problems because we have less power, but it certainly helps to have more power ... ; )

Therefore here I feel much more 'at home : )

Marco
 

micbu

User
No problem, welcome here at RC Network.
If you have some questions, please do not hesitate to ask. I think that there will be several people here who are able to support you.

Michael
 

MINARE

User
Our DX10T European have 100mw EIRP and sometimes have some problems which we do not understand well the cause.
Hi Marco,

the DX10t problems are caused because of the inappropriate TX antenna arrangement. Even it looks cool its performance is not good. Use your TX with the antenna facing to the ground like shown at page 37 #551 in this thread and all your problems are definitely history!
The 200 mW power from the US TX isn’t needed at all because the tested range improvement is just about 15 – 20 percent.

Minare
 
thanks for the advice, I had read ...

but I had no problems yet ...

I got the tm1000 and i test the radio tomorrow with 1.04c and distances up to 300 meters

I let you know

Marco
 

FXW

User
Hallo AdrenaCo,

wie ist der Stand bei Deiner DX10t zur Zeit. Du hattest ja auch einige Probleme. Ich habe Deine Postings auch auf RCGroups verfolgt. Ich weiß nur das Deine Anlage beim Service ist.

Grüsse Franz
 
Dx10t Modellsetup

Dx10t Modellsetup

Hallo @ All,

bin auf der Suche nach Modellsetups (Modellspeicher) speziell Blade 300 x


Hat jemand schon irgendwo gesehen oder hat selber eines.

Suche das ganz für einen Bekannten der beides hat, also DX10t und nen Blade 300 x :D

MfG THomas
 

FXW

User
Hallo,

für die Programmierung des mCPX in die DX10t habe ich die Werte für die DX8 aus dem Manual übernommen. Beim 300X ist das zwar etwas mühsamer sollte aber funktionieren.

Grüsse Franz
 
Hallo AdrenaCo,

wie ist der Stand bei Deiner DX10t zur Zeit. Du hattest ja auch einige Probleme. Ich habe Deine Postings auch auf RCGroups verfolgt. Ich weiß nur das Deine Anlage beim Service ist.

Grüsse Franz

HH France hat nicht das Problem gefunden, aber damit ich wieder sorgenfrei fliegen kann haben sie entschieden mir ein neuer Sender zu geben.

Ich habe gestern ein neuer Sender bekommen!

Also, ich finde es schade nie zu wissen was das Problem war, aber ich schätze es sehr das HH es so gelöst hat denn ich hätte nie mein "alte" Sender trauen können ohne dass ein Problem gefunden und gelöscht wäre...

Also Hut ab für HH, es zeigt sie haben Herz für Ihre Kunden und dass sie verstehen wie es im Kopf eines RC Piloten rund dreht...
 

Sir_Oli

User
Hallo, ich habe mittlerweile auch meinen neuen Sender bekommen. Bin bisher 10 mal mit dem Trex 500 mit AR8000 geflogen und ca. 10 mal in der Halle mit dem shocky / mcpx.... bislang keine Probleme... hoffe das bleibt so :-)
 
DX10T Reichweitenproblem

DX10T Reichweitenproblem

Hi Leute,

Verfolge den Thread schon gespannt bezüglich Neuigkeiten über Reichweite der Dx10.
Anscheinend hat sich ja mit dem Update 1.04C das Problem wesentlich verbessert.
Da ich ja die Anlage zurückgegeben habe, kann ich das jetzt leider nicht selber probieren.
Wenn die Anlage aber jetzt problemlos funktionieren würde, dann würde ich sie mir sofort wieder holen, da ich sie einfach spitzenmäßig finde (da ich aber 2 Modelle damit verloren habe, bin ich jetzt sehr vorsichtig).

Hat schon jemand von euch, der das Reichweitenproblem (nach 200 Meter Enfernung erste Holds,...) hatte, jetzt definitiv wieder die "normale" Reichweite oder treten immer noch Holds auf.
Gibts es wen, der die gleichen Probleme auch mit Update 1.04C weiterhin hat?

Bitte um Info
DANKE!


mfg
Freshmode000
 
0 frame loss

0 frame loss

this is my experience:

I made two flights of 10 minutes

with AR6210 DSMX

distances up to 300 meters

antenna 45 degrees to the ground

radio revision G

1.04c

0 frame loss in both flights


ciao Marco
 

FXW

User
Hat schon jemand heraus gefunden was unter "radio revision G" gemeint ist und wo kann man diesen Zustand auslesen.

Grüsse Franz
 

Sir_Oli

User
Update : 25 Flüge mit trex 500 und ar8000, 15 Flüge mit twinstar und orange, 15 Flüge mit mcpx.. Software 1.04c. Keinerlei Probleme :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten