Spektrum DX10t Erfahrungsberichte / Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FXW

User
Ist bei mir genauso. Seit SW1.04c und mit nach unten zeigender Antenne traten bisher keinerlei Probleme mehr auf.

Grüsse Franz
 

peteru

User
Hallo,
auf meine Frage, warum bei der DX10 t(V. 104c) in der Funktionsliste Telemetrie bei
der Option Strom, die nachfolgende Anzeige leer bleibt und alle Datenfelder nicht sichtbar
sind, erhielt ich gestern eine Antwort von Horizon Hobby Product Support.

"The screen is select-able, so you can choose which telemetry features you would like to display. You must select a telemetry feature, your transmitter will only allow you to select a telemetry feature to display once, so you can't monitor the current of 2 separate batteries. "

Entweder die wollen mich nicht verstehen oder kennen sich selber nicht aus.
Oder ich verstehe es nicht.

Ich habe zur Verdeutlichung hier ein Video eingestellt:
http://www.rcmovie.de/video/e01ea8306d21282d54d2

Es wäre interessant ob bei anderen der gleich Fehler auftritt.

Komischerweise funktioniert das bei der DX18 ohne Probleme.

Gruß
Peter
 

micbu

User
Ich muss gestehen, ich verstehe deine Frage auch nicht. Im Video sieht für mich alles normal aus. Du kannst im Telemetrie Menü das entsprechende Feld wählen und dir einen Namen aussuchen der dir gefällt. "Leer" ist doch nur ein Platzhalter. Die Felder nach "Strom" sind noch unsichtbar, da der Stromsensor bei dir wohl noch nicht existiert . Erst wenn der Sensor physikalisch existiert wird es nach einem AW Update auf die aktuelle Version auch eine Anzeige geben.
Welche AW hast du denn aktuell?

Michael
 

peteru

User
Hallo,
ich habe die aktuelle Version 1.04c auf meiner DX10t.

"... Die Felder nach "Strom" sind noch unsichtbar, da der Stromsensor bei dir wohl noch nicht existiert ..."
Ntürlich habe ich den Stromsensor angeschlossen.
Der sendet über das TM bereits Daten.

Wenn das so wäre, würden alle anderen Anzeigen=Datenfelder (wie GPS etc.) auch unsichtbar sein.
Das ist aber nicht der Fall.

Das die Felder nach der Option "Strom" unsichtbar sind, ist eben nicht normal.
Denn hier können/sollen Parameter wie z. B. Warnschwelle etc. eingestellt werden.

Gruß
Peter
 

peteru

User
Spektrum DX10t Erfahrungsberichte / Technisches

Hallo,

Das Problem:
Die Telemetriefunktion zur Strommessung an meiner DX10t (V 1.04c) ist
nicht konfigurierbar.

siehe: http://www.rcmovie.de/video/e01ea8306d21282d54d2
oder: Anhang .pdf-File

Wenn ich in der Funktionsliste Telemetrie die Option Strom auswähle,
sind im nachfolgenden Display alle Datenfelder unsichtbar.

Es ist nicht möglich entsprechende Parameter für die Strommessung
auszuwählen.

Nach zahlreichen e-mails mit Horizon Hobby Product Support ist das
Problem dort wohl nicht bekannt.

Gem. Aussage Horizon Hobby Product Support ist es wohl ein Firmware
Problem, was man aber zeitnah nicht beheben kann.

Man riet mir zunächst die DX10t zwecks Analyse zum Deutschen Support von
Horizon Hobby einzusenden.

Meiner Vermutung nach, tritt dieses Problem bei der US-Version nicht auf.

Ist möchte gerne wissen ob andere Nutzer der DX10t auch dieses Problem haben?

Wer im Nachbarforum angemeldet ist, kann ggf. diese Umfrage nutzen.
unter: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=218385

oder einen Beitrag unter: http://www.rcmovie.de/video/e01ea8306d21282d54d2 erstellen,

oder hier einen Beitrag hinterlassen.

Vielen Dank!.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Strom.pdf
    197 KB · Aufrufe: 52

peteru

User
Spektrum DX10t Erfahrungsberichte / Technisches

Hallo,

Das Problem:
Die Telemetriefunktion zur Strommessung an meiner DX10t (V 1.04c) ist
nicht konfigurierbar.

siehe: http://www.rcmovie.de/video/e01ea8306d21282d54d2
oder: Anhang .pdf-File

Wenn ich in der Funktionsliste Telemetrie die Option Strom auswähle,
sind im nachfolgenden Display alle Datenfelder unsichtbar.

Es ist nicht möglich entsprechende Parameter für die Strommessung
auszuwählen.

Nach zahlreichen e-mails mit Horizon Hobby Product Support ist das
Problem dort wohl nicht bekannt.

Gem. Aussage Horizon Hobby Product Support ist es wohl ein Firmware
Problem, was man aber zeitnah nicht beheben kann.

Man riet mir zunächst die DX10t zwecks Analyse zum Deutschen Support von
Horizon Hobby einzusenden.

Meiner Vermutung nach, tritt dieses Problem bei der US-Version nicht auf.

Ist möchte gerne wissen ob andere Nutzer der DX10t auch dieses Problem haben?

Wer im Nachbarforum angemeldet ist, kann ggf. diese Umfrage nutzen.
unter: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=218385

oder einen Beitrag unter: http://www.rcmovie.de/video/e01ea8306d21282d54d2 erstellen,

oder hier einen Beitrag hinterlassen.

Vielen Dank!.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Strom.pdf
    197 KB · Aufrufe: 53

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Man riet mir zunächst die DX10t zwecks Analyse zum Deutschen Support von
Horizon Hobby einzusenden.

Guten Morgen Peter,
warum machst du eigentlich so ein Fass auf? Deine Anlage hat einen Defekt, HH rät dir dazu, diese einzusenden. Warum genau machts du statt dessen Umfragen in Foren?

Grüße
Gregor
 

peteru

User
Hallo,
immer schön sachlich bleiben.
Besitzt Du eine DX10t und kannst den Fehler reproduzieren oder auch nicht, dann schreibe es bitte?

1. Das Einschicken dient nicht der Reparatur sondern zwecks Analyse denn,
2. Meine Anlage ist nicht defekt.
3. Es handelt sich vermutlich um ein FW Problem in der deutschen Version 1.04c.
4. Nach jetzigem Kenntnisstand betrifft das viele (wenn nicht sogar alle) deutschen DX10t.
5. Schließlich möchte ich die Telemetriefunktion nutzen.

Gruß
Peter
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo,
immer schön sachlich bleiben.
Besitzt Du eine DX10t und kannst den Fehler reproduzieren oder auch nicht, dann schreibe es bitte?

Unsachlich geht anders, ich besitze keine DX10t, das tut auch nichts zur Sache.
Ok, du deine Anlage keinen Defekt sondern einen Fehler in der Software. HH möchte den Sender gerne zur Analyse.

Jetzt wiederhole ich die Frage aus Post #586:
Warum sendest du den Sender nicht ein?

Und ich möchte noch mehr wissen:
Was nützt dir das Wissen darüber, das Andere evtl das selbe Problem haben?
Was ist das Ziel deiner Umfrage?


Für mich sieht das grade so aus, als ob du dieses -und mindestens ein anders- Forum dazu nutzen möchtest, Druck auf HH auszuüben und das sehe ich gar nicht gerne.


Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:

micbu

User
US und EU Version unterscheiden sich nur in der Ausgangsleistung.
Ich habe 2x DX10 aber nicht dein geschildertes Problem.

Michael
 

peteru

User
Hallo Gregor,

Unsachlich geht anders, ich besitze keine DX10t, das tut auch nichts zur Sache.
Ok, du deine Anlage keinen Defekt sondern einen Fehler in der Software. HH möchte den Sender gerne zur Analyse.

Jetzt wiederhole ich die Frage aus Post #586:
Warum sendest du den Sender nicht ein?

Und ich möchte noch mehr wissen:
Was nützt dir das Wissen darüber, das Andere evtl das selbe Problem haben?
Was ist das Ziel deiner Umfrage?


Für mich sieht das grade so aus, als ob du dieses -und mindestens ein anders- Forum dazu nutzen möchtest, Druck auf HH auszuüben und das sehe ich gar nicht gerne.
Gregor

Wenn eine sachliche Frage um Informationen bereits als ein Faß aufmachen bezeichnet wird, ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Und "Vermutungen" oder "Unterstellungen", dass ich irgend jemanden unter Druck setzen will sind für mich genauso unsachlich.
Sollte ich irgend jemanden damit auf den "Schlips" getreten sein oder gar gegen die Forumsregeln verstoßen haben, so war das sicher nicht meine Absicht.

Wenn es sich abzeichnet, dass es nur meinen Sender betrifft, werde ich diesen natürlich einsenden.
Das steht außer Frage.
Das Ziel meiner Umfrage ist einfach:
Ich möchte herausbekommen ob es nur meinen Sender betrifft.
Das scheint aber nicht so.
Ich hatte heute Kontakt mit Andy Kunz (einen Entwickler von Spektrum).
Diesem ist der Fehler wohl seit letzte Woche bekannt.
Genaueres konnte er aber noch nicht sagen, nur das es an der FW liegt.

"... Druck auf HH auszuüben und das sehe ich gar nicht gerne. ..."
Ich nutze dieses und das andere Forum um Informationen zusammeln, mehr auch nicht.
Ich will niemanden unter Druck setzten, schon gar nicht HH.

@micbu (Michael)
Vielen Dank für die Info!
Wäre es möglich, dass Du mir mal ein Bild von den Datensetzten bzw. Parametern liefern könntest?
Es sind ja 5 Datensetze, welche bei mir nicht sichtbar sind.
Dennoch, wenn ich mich auf den einzelnen Datensätzen befinde, kann ich - wenn auch unsichtbar -
scrollen.
Ich habe hier einen Stromsensor und dieser liefert in Verbindung mit dem TM auch Daten.
Nur kann ich eben nichts konfigurieren (wie z. B. eine Warnschwelle etc.).

Gruß
Peter
 

rsrudi

User
hat da nicht einer den gleichen Post im Nachbarforum gepostet ?!?!?!?!?!

hast du überhaupt schon den entsprechenden Sensor das du ein Problem damit hast.

Falls ja schick es zu HH zum checken und gut is.

Hier ihm Forum kann dir keiner des Rätsels Lösung liefern.


Grüße und schöne Feiertage
 

peteru

User
Hallo rsrudi,
entschuldige mal, ließt Du eigentlich was ich schreibe?

Gruß
peter
 

rsrudi

User
habs noch immer nicht ganz gelesen aber du sagst du hättest den Stromsensor,

daher bitte ich dich poste doch mal die Artikelnummer am besten noch mit Foto wie du ihn eingebaut und angeschlossen hast.


grüße Rudi
 

peteru

User
Hallo Rudi,
ich habe einen SPMA9590 sowie einen Kapazitätssensor (nach gebaut siehe http://rctronix.steinonline.de/wp/?p=18)
Beide funktionieren auch und liefern Daten.
Die Sensoren haben auch nichts mit den nicht sichbaren Parametern zur Konfiguration an meiner DX10t zu tun.

Gruß
Peter
 

peteru

User
Hallo Rolf-K,
danke für die Info.
Also scheint das nicht ein alleiniges Problem meiner DX10t zu sein.

Gruß
Peter
 

micbu

User
@Peter

Du kannst dort den Alarm ein- bzw. Ausschalten und den minimalen sowie den maximalen Wert definieren.
Sollte es so sein, dass es Problem zwischen EU und US sein sollte (glaube ich aber nicht). Meine Anlagen waren früher mal im US Mode.


Michael
 

peteru

User
Hallo Michael,
"... Sollte es so sein, dass es Problem zwischen EU und US sein sollte (glaube ich aber nicht).
Meine Anlagen waren früher mal im US Mode. ..."
Der Gedanke von Dir ist aber gar nicht so schlecht!

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten