Spektrum iX14

Chr155

User
Passend zum neuen Powersafe Empfänger (14 Kanäle) ist nun auch die passende Funke dazu im Anmarsch. 🤩👍
Spektrum iX14.
Erste Infos dazu hat die FCC auf ihrer Seite veröffentlicht.

Gruß
Chris
 

swoop

User
Schade, aber vielleicht kommt eine NX16.
Die NX10SE ist so nötig wie ein Kropf.
 

Chr155

User
Vom Formfaktor gefällt mit die iX14 sehr gut,
allerdings ist abzuwarten wie sie im allgemeinen performt?!? Am (Android) Prozessor haben sie ja mal wieder gespart. 🙈
 

swoop

User
In den USA dürfte der Preis 899$ sein.
 
Hi,

Oh jaaaaaaa, als DX18G2 Besitzer und Android verweigerer hab ich jeden Abend zu den Modellbau Götter gebeten und ich wurde erhöht 🙏🙏🙏

Bin gespannt wann sie kommt und zu welchem Preis, super wäre Saison 2023 und die Betatester erstmal machen lassen und im Winter als Weihnachtsgeschenk mir sie zur 2024 Saison gönnen.

Hier der Thread im Paralleluniversum

Gruß
Sascha
 

Chr155

User
Android muss ich auch nicht unbedingt haben!
Vor allem wenn man es so wie Spektrum implementiert! 😥

Aber als ich auf der Jets&Props mal die NX10 und iX20 in der Hand hatte, muss ich sagen das wenn dann die iX14 für mich in Frage kommt. Die NX10 ist ja qualitativ und haptisch weit von allen entfernt.....leider!
Die iX20 spielt in der Preisliga von Jeti und Powerbox, kommt aber mit der Qualität bei weitem nicht annähernd an selbige ran.
Unabhängig davon ist das größte Manko bei der iX20 für mich, wie sie in der Hand liegt. Da liegt die NX10 bzw. DX9 Gehäuse viel besser in der Hand. Deswegen würde ich eher auf den kleineren Formfaktor setzten.
Zudem reichen mir 14 Kanäle 😬

Schlussendlich wird es sich zeigen wann und zu welchem Preis der jeweilige Sender auf den Markt kommt.
 

Chr155

User
Hab gerade die ersten teaser gesehen (Quelle: RcNation)
 

Anhänge

  • SPMR14000_Lifes-h7h6ZSAa-l.jpeg
    SPMR14000_Lifes-h7h6ZSAa-l.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 198
  • SPMR14000_Detai-vJsuIzRk-l.jpeg
    SPMR14000_Detai-vJsuIzRk-l.jpeg
    67,2 KB · Aufrufe: 207

swoop

User
In den USA soll sie ab heute im Shop und somit bestellbar sein.
 

swoop

User
Wobei ja in den USA noch tax dazu kommt.
 
Wenn es ähnlich lange bis zum offiziellen Release dauert wie bei der IX14, dann kommt die zu Ostern 2023. Da ich den "Aufwand" der Powersafe Empfänger scheue und mit 10 Kanälen auch hin kam, reicht mir bisher in der NX Serie meine 10er. Solide Funke die tut was sie soll.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten