Spielwarenmesse 2012

fb0816

User
thumbs_neuheiten-2012-simprop.jpg



Neuheiten 2012 Simprop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hholgi

User
Simprop ... fast komplett

Simprop ... fast komplett

Hi Leute,
interessant das Simprop auch viele Kleinteile wie Balsaholz, Props, Reifen, Tanks, Kabel usw. neu bzw. wieder im Programm hat. Das ist ja fast schon wieder ein komplett Anbieter a la Graupner und Co.

Fehlt eigentlich nur noch ein ordentlicher Sender :-) SSAM2,4 oder so:cool:
 
Oh, also doch noch :D
Etwas Produktpflege bei Simprop... Bin mal gespannt, wann sie wieder ein komplett neues Modell bringen, das Seglerspektrum ist ja nun recht gut gefüllt...
 
Robbe scheint sich die Lizenzgebühren für den Name zu sparen. Gleiches Spiel bei der Nemesis NXT.
Außerdem spart man sich Entwicklungsrisiko und kauft lieber zu als selsbt was zu produzieren. Ich dachte ja eigentlich mit Herrn Conzelmann kommt auch etwas Kreativität zu Robbe, das Gegenteil scheint der Fall zu sein :rolleyes:

......... auf der Messe ist mir besonders die "Käfighaltung" der Vertriebler und Produkte aufgefallen. ;)

Anfassen verboten und Umsatz im exclusiven scheint dort der Trend zu sein. Oder man traut sich nicht das wenige "Neue" zu zeigen.:eek:
 
......... auf der Messe ist mir besonders die "Käfighaltung" der Vertriebler und Produkte aufgefallen. ;)

... diese Tendenzen sind seit Jahren erkennbar ;)

Krönung dieses Jahr bei Robbe, Stand hinter einem "Vorhang" versteckt...

Dabei war doch z.B. die Schaumwaffel-2-Mot. nur ein paar Stände weiter beim
vermutlichen Hersteller mit asiatischem Aussehen völlig frei zu sehen...

Als Anmerkung noch:
das gleiche Gehabe seit Jahren z.B. am Stand von LEGO, Stand komplett zu,
von außen nichts zu sehen! Hat man dermaßen Angst vor Nachahmern?
Oder will man nur die "Nicht-Facheinkäufer" abwimmeln?!?!?
(Die meiner bescheidenen Einschätzung nach lockere 20% der Messebesucher ausmachen...)

Grüsse
Stephan
 
In anderen Hallen ist das seit Jahren schon, aber noch besser: rundum hermetisch abgeriegelt, mit Drehkreuz am Ein- und Ausgang...
Darf ich Graupner und MPX loben?;)
Jedenfalls ist da alles frei zugänglich, das Personal nett, kompetent, auskunftsfreudig.

Über die Asiaten kann man auch nicht meckern, da gilt so ziemlich dasselbe, ausser dass manchmal wenig kompetentes Personal vorhanden ist.
Auch Foto´s sind i.d.R. sogar gerne gesehen, letztes Jahr wurde mir das nur an einem Stand mit ziemlich unspektakulären Produkten (die zudem noch bei 10 anderen zu sehen waren;)) verweigert.

Warum die Abschottung? z.B. Spionage und um in Ruhe Geschäfte machen zu können.

Am Wochende sind die "Schauleute" im Bereich Modellbau wohl eher bei 50%..., das sehe ich schon bei der Anfahrt in der Bahn...
 
Kann mich da nur anschl. ein hoch auf die Fa. Graupner ihr habt in der letzten Zeit alles richtig gemacht...;)
Aber auch MPX ist wieder vorne mit dabei...
 

Gast_1648

User gesperrt
... diese Tendenzen sind seit Jahren erkennbar ;)

Krönung dieses Jahr bei Robbe, Stand hinter einem "Vorhang" versteckt...

Dabei war doch z.B. die Schaumwaffel-2-Mot. nur ein paar Stände weiter beim
vermutlichen Hersteller mit asiatischem Aussehen völlig frei zu sehen...

Als Anmerkung noch:
das gleiche Gehabe seit Jahren z.B. am Stand von LEGO, Stand komplett zu,
von außen nichts zu sehen! Hat man dermaßen Angst vor Nachahmern?
Oder will man nur die "Nicht-Facheinkäufer" abwimmeln?!?!?
(Die meiner bescheidenen Einschätzung nach lockere 20% der Messebesucher ausmachen...)

Grüsse
Stephan

Moin moin, jeder Fachbesucher hatte bei Robbe Zutritt!

Grüße, Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten