Spielwarenmesse 2012

......... auf der Messe ist mir besonders die "Käfighaltung" der Vertriebler und Produkte aufgefallen. ;)

Anfassen verboten und Umsatz im exclusiven scheint dort der Trend zu sein. Oder man traut sich nicht das wenige "Neue" zu zeigen.:eek:


Ich denke das kommt daher das immer mehr "nicht" Fachbesucher auf der Messe sind. Ausserdem soll dort ja verkauft werden, und diese "Geschäfte" werden
eben Diskret im hinteren Bereich gemacht. Nicht jeder Händler hat eben die gleichen Einkaufsbedingungen.

Grüße
Tim
 

pazzopilota

User gesperrt
In anderen Hallen ist das seit Jahren schon, aber noch besser: rundum hermetisch abgeriegelt, mit Drehkreuz am Ein- und Ausgang...
Darf ich Graupner und MPX loben?;)
Jedenfalls ist da alles frei zugänglich, das Personal nett, kompetent, auskunftsfreudig.

Über die Asiaten kann man auch nicht meckern, da gilt so ziemlich dasselbe, ausser dass manchmal wenig kompetentes Personal vorhanden ist.
Auch Foto´s sind i.d.R. sogar gerne gesehen, letztes Jahr wurde mir das nur an einem Stand mit ziemlich unspektakulären Produkten (die zudem noch bei 10 anderen zu sehen waren;)) verweigert.

Warum die Abschottung? z.B. Spionage und um in Ruhe Geschäfte machen zu können.

Am Wochende sind die "Schauleute" im Bereich Modellbau wohl eher bei 50%..., das sehe ich schon bei der Anfahrt in der Bahn...

ja sagamal
wann warst duu den da??
hättste gleich links am Haupteingang zur Halle 7A meinem Sohnemann bei ROBITRONIC (mal Ausnahmsweis KEINE Flieger, aber geile RC-Cars & die Erfinder des ROCKCRAWLERS :D:p) ein wenig loben können, inmitten all der "Großen-Gscheidn-Wichtigen" - na dir werd´ ich was verzähln in Lampertheim...:D:rolleyes:

Andy ;)
 

pazzopilota

User gesperrt
FACHLICH genau...

FACHLICH genau...

auf der Spielwarenmesse gibt es nur "Fachbesucher"....;)

@Andi: ich habe dieses Jahr auf das Vergnügen verzichtet...;)

...und weil ich ja auch alles andre als vom FACHE bin :D:D:D
hab´ ich mich so gegen Mittag vom Acker gemacht, rollte FACHMÄNNISCH gen Süden, gönnte mir - FACHLICH ausgedrückt - eine Liftfahrt auf den Olympiaturm, um dann später am Abend - wirklich jenseits meiner FACHLICHEN KOMPETENZEN - den Organisatoren von Al. meine FACHWARE in die Halle rein zu stellen...
wennn ich also nochmal was von "FACHBESUCHERN" höre...
entsichere ich mein´ Revolver...:p:p:rolleyes::rolleyes:;);)
mein Wort als fachmann - der wo schneller als sein Schatten zieht :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=R8aHnmx4YMM&feature=related

A. ;);)
 
Fachbesucher auf der Messe

Fachbesucher auf der Messe

Hallo ,
auch ich hatte das Vergnügen die Messe zu besuchen.
Mein Händler hat mich mitgenommen. Dafür mußte ich bestimmte Firmen besuchen und Informations- Material besorgen.
So kam ich in den abgeriegelten Bereich. Bekam die Unterlagen. Nur bestellen durfte ich nix, obwohl es mich manchmal schon juckte.:D

Was halt auffällt, sind die Nicht-Fachbesucher. Leute, wenn ihr meint man merkt das nicht, dann täuscht ihr euch.
Bei einem Hersteller war ich eine Weile am Stand. Das mir bekannte Standpersonal hat locker sagen können, wer Fachbesucher ist und wer nicht. Das besten waren aber die Kommentare zu den Neuheiten , nach dem Motto " Das Landei in der Stadt".

Aber eins ist doch Klar. Das ist eine Ordermesse. Und da erwarten die Händler ihre Fachhändler.

Die Neuheiten werden erst in Karlsruhe der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.
Also auf nach KA.

Gruß Uli
 
Simprop Neuheiten

Simprop Neuheiten

Lieber zuspät als gar nicht.
Hier meine Bilder von Simprop aus Nürnberg

ForumP1060985.jpg
Intention Elektro plus
Spannweite 2,86 m Länge 1,32 m ab 2900 gr.
Seite Höhe Quer Wölbklappen Motor

ForumP1060991.jpg
Grumman G-44 Widgeon
Spannweite 1295 mm länge 915 mm
Gewicht 1,8 - 2,1 Kg
Seite Höhe Quer Motor

ForumP1060988.jpg
Syncro Segler ( gibt es auch als Jetversion)
Spannweite 1410 mm länge 875 mm
Gewicht 800 -850 gr
Seite Höhe Quer Motor

ForumP1060992.jpg
WACO YMF - 5D
Spannweite 1830 mm länge 1435 mm
Gewicht 5,8 - 6,3 kg
Seite Höhe Quer Motor


ForumP1060989.jpg
Mister Mulligan
Spannweite 1335 mm länge 1055 mm
Gewicht 2,4 - 2,6 kg
Seite Höhe Quer Motor Bremsklappen

ForumP1060990.jpg
Super Stearman
Spannweite 915 mm länge 750 mm
Gewicht 1,0 - 1,3 kg
Seite Höhe Quer Motor


ForumP1060986.jpg
Super Tucano
Spannweite 1650 mm länge 1584 mm
Gewicht ab 4,5 kg
Seite Höhe Quer Motor Landeklappen , EZFW

ForumP1060987.jpg
Super Sportster
Spannweite 1015 mm länge 825 mm
Gewicht 565 -610 g
Seite Höhe Quer Motor


Mit den Besten Grüßen an Kai und K(C)arsten.

Gruß aus Sinsheim
Uli
See you in KA
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten