Sprit für COX

_Renner_

User
Je nachdem, wie zornig dein teedee ist und wie leicht dein Flieger, geht das auch schnell (hab nen 010er auf nem <50cm Wurfgleiter) :D
 
ist ein teedee 0.49 oder 0.51 (frag mich;) ). die kombi hatte ich vor 45jahren auf meinem dandy, mit dem roten anbautank. motorlaufzeit reicht. muß nur noch den e-motorträger von graupner umbauen für die motorbefestigung, da ich den originalmotorträger nicht mehr auftreiben kann. nächste woche besorg ich das rizinusöl. ist ja alles just for fun, ich hoffe das funktioniert mit dem sprit, glühakku muß ich noch fertigen und dann gehts im frühjahr locker los. normal flieg ich jets, also wirds ne sehr gemütliche sache:)
 

Peter2

User
Pass bitte auf die Kerzenspannung auf !
Liebe Grüße,
Peter
 
ich mach mir nen 1s4p- pack aus ner 4er-packung nimh AA, ganz kurze strippe. müßte reichen. oder? die anderen sachen wie diverse spritzen und kanülen zum betanken und zum start in den zylinder spritzen hab ich zuhauf in der praxis. und noch nen alten gummiballluftpüster zum zylinderfreiblasen falls versoffen hab ich auch noch;) mit dem 20% nitro-sprit müßte das cöxchen ja ausreichend zündwllig sein.
zumindest früher gabs bei dem teedee keine probleme, selbst nicht im richtigen winter.
 
hab grad mal nachgesehen, ich hätte die auswahl;) hab beide:) früher hatte ich den .051
 

_Renner_

User
ich mach mir nen 1s4p- pack aus ner 4er-packung nimh AA, ganz kurze strippe. müßte reichen. oder? die anderen sachen wie diverse spritzen und kanülen zum betanken und zum start in den zylinder spritzen hab ich zuhauf in der praxis. und noch nen alten gummiballluftpüster zum zylinderfreiblasen falls versoffen hab ich auch noch;) mit dem 20% nitro-sprit müßte das cöxchen ja ausreichend zündwllig sein.
zumindest früher gabs bei dem teedee keine probleme, selbst nicht im richtigen winter.
Reicht. Wichtig ist ja nur, nicht über 1,5V Spannung zu kommen ;).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten