Stand der Dinge (Technik) ??

Motor

Motor

Gibts denn keine preiswertere Motoren?

Die Potensky sind ja recht günstig. Taugen die auch was?

Die DWs sind irgendwie doch ganz schön teuer.

Gruß Martin
 
Schau dich hier in der Börse nach Powerschnurzz um, der ist günstig und gut und leicht ;)

Servos kann ich die D47 absolut empfehlen.

Habe ich nach einer halben Saison noch immer nicht klein bekommen :D
 
ich hab noch 2 44er. die funktionieren ganz gut, auch wenn sie etwas zabbeln. Für Quer brauche ich noch ein neues. Wird wahrscheinlich Hitec 55.

Mir ging es jetz aber eher um den Motor, da mein jetziger viel zu schwer ist. Allerdings sind >100€ für Motor und Regler zu viel.
Meinst du die Powerschnürze (lol), die so um die 20-30€ kosten?
 
Hi

War auch ein Knuffel V2 Flieger. Jetzt habe ich den Liptonic vom Georg gebaut. (Leider noch der V1 jetzt gibt es vom V2 einen Bauplan im RCL) Ich dachte schon es geht kaum besser also Knuffel und Yak... Doch seit dem ich den Lippi habe will ich nichts anderes mehr! Der fliegt wie auf Schienen und extrem Langsam. Ist halt weniger für 3D ausgelegt, fliegt aber auch nicht gerade schlecht 3D.
Eingebaut habe ich folgendes:
4x D47
Dw8/18
Yge 12
2s 480 X-Cell


Hier maln Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=q2THcHKl7u0


Jonas
 
also bleibt einem ja nur die Wahl zwischen einem edlen DW und sehr preiswerten Schnurzz. :rolleyes:

Was schätzt ihr, wie lange der DW8/18 noch aktuell sein wird?
Damals hatte ich mir den Mini-LRK gekauft und schon ein paar Wochen später viel bessere Motoren entdeckt. Das will jetzt vermeiden.

Gruß Martin
 
Die Sparte von Motoren ist so gut wie ausgereizt, es gibt noch Möglichkeiten, aber so heftig wie zu Mini-LRK-Zeiten wird's nicht mehr werden...
Selbst wenn der DW8 mal durch einen Nachfolger ersetzt werden sollte, bleibt er in dieser Klasse immer noch einer der Referenzmotoren. Das Gewicht-Leistungsverhältnis ist schon sehr gut und nur schwer zu toppen, die Verarbeitung ist auch perfekt... Damit machst du auf keinen Fall nen Fehler.

Die 227-5er (Powerschnurzz) sind eigentlich nicht so übel und auf alle Fälle eine günstige Alternative. Alles was kleiner ist wird auch Auslegungs-mäßig kritisch.

@Toby: Stell dich ned so an, das nennt man aerodynamische Optimierung!

Alex
 
elo-gustel schrieb:
hol dir doch die teile und wickel selbst.
nach 3-4 stück hast du es super raus und du wickelst
richtigen männerdraht rein. ;)

den mini-lrk hab ich so 6 oder 7 mal gewickelt. Statt den 20Wdg von Causemann (ich gleub 0,45mm Draht war es) habe ich bei meiner letzten Wicklung 32 draufbekommen. Gewicht des Motors: 54gr :eek:
sollte ich mich für den Schnurzz entscheiden, würde ich ihn wahrscheinlich selbst bauen.

Hier nochma die Daten des DW8/18 (24gr)an 8x4,3:
6V 9,37A 8072 415g
6,5V 10,42A 8577 470g

Schnurzz (sfw) 18g an 7x3,5:
6V 8,27A 11153 308g
6,5V 9,14A 11865 354g

Wieviel hab ich denn nun von einem preiswerten Schnurzz zu erwarten?
Hat jemand Daten? (in etwa wie oben angeben)

Gruß Martin

PS: gibts was günstigeres als YGE12? (und trotzdem so leicht)
 

nils_m

User
@ Martin:die Potensky Motoren sind zu empfehlen-gerade mein 30W!!!
Und der Preis stimmt.:)
nils
 
hat der auch genug power? :D
wieviel Schub bringt der so in etwa bei 2 Zellen?

mit 29€ (Bichler) ist er ja wirklich preiswert. Fliegen den nich die Tschechen im Wettbewerb?
 
Ich persönlich finde 8" Luftschrauben angenehmer zu fliegen, als höherdrehende 7". Ist Geschmackssache, aber mir ist etwas mehr Druck lieber...
Messwerte hat der VS auf seiner Seite...

Alex
 
ähmm... da geht der Strom an 2 Zellen und 8x4,3 von 10 bis 20A....

ich dachte eben nur, ich finde dort angaben über mehrere motoren.
und deine aussage über 7"props passten da auch nich, deswegen meine verwunderung.
 
Falsch.
Ich sagte, daß mir persönlich 8" mit etwas weniger Drehzahl lieber sind, und ich daher etwas "größere" Motoren als die 200-5er "Schnurrz" bevorzuge.
Und du wolltest Messdaten von "preiswerten" Motoren (Schnurrz).
Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun...
Auf der powercroco gibt's zumindest mal ne recht gute Übersicht über die 2-3 verschiedenen Motorengrößen (200, 227, 240)... Mit einem "Vergleichstest", wie du ihn offenbar suchst, kann ich leider nicht dienen.
A propos "preiswert": Ich finde gerade die Slowflyworldmotoren im wörtlichen Sinne ihren Preis wert, wie ich's bereits geschrieben habe.

Alex
 
dann wars ein missverständnis. Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass die Schnürzze eine 8x4,3 drehen.

Mit den DW8/18 muss ich es mir nochmal überlegen. Wenn ich mein Hacker und den Jeti verkaufe springt ja auch noch ein wenig herraus...
 

nils_m

User
nochmal @martin:
Mein 140g Knuffel geht mit dem POT30W locker senkrecht!
Den Standschub würde ich so auf 200g schätzen, du könntest ja auch drei Zellen nehmen, wenn dir das zu wenig ist...:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten