Stand der Dinge (Technik) ??

Aber auch bei 160-180g.
Mir reichen 250-280g im 150g Schocky gut aus. OK, an 3s macht er auch ein "bissl" mehr...
Aber auch 1,5:1 reicht schon aus.

Alex
 
Hallo Zusammen,

drei Zellen sind in der Halle zuviel man braucht nur einen DW8/18.
ICh fliege zwei DW8 und Schnurzz von SFW und habe einfach mal den Schnurzz mit einer 8 x 4,3 getestet.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Er bringt nicht ganz die Leistung vom DW8 aber es ist heftig.
Der Strom liegt mit einem guten Akku bei 10A und das ist auch heftig für den kleinen.
Wenn man kaum vollgas fliegt macht die grosse Latte sinn da der Durchzug deutlich höher ist.
Bei halbgas genehmigt er sich nur 2,5A.

MfG Nici
 
wie sieht es denn mit dem kleinen cyclon aus? kennt den jemand?

motoren benutze ich eigentlich nur noch den Emotion von Sergio Waldmeier (gibt es jetzt auch bei eflight.ch)

ist das der gleiche, den es bei mamo gibt?

@nici: welche Regler setzt du ein?
 

nils_m

User
Ich flieg auf dem 30er eine POTENSKY-Klappluftschraube(!), allerdings sind die Angaben ein tschechisches Maß...200/110F.
Das müsste aber 8x4 sein-so wird sie zumindest jetzt bei Bichler angeboten.
Wie gesagt, es funktioniert damit recht gut, wobei die Luftschrauben von POTENSKY recht teuer sind...:cry:
nils
 
Hallo nochmal,

die DW8/18 Motoren fliege ich mit YGE12 und den Schnurzz mit YGE8.

Meine DW8´s fliege ich seit über einem Jahr ohne Probleme mit dem Regler.

Den Schnurzz habe ich erst seit ein paar Wochen aber auch ohne Probleme.

Mein ältester YGE12 hat ca. 250 Flüge hinter sich.

MfG Nici
 
m-ultimate schrieb:
fliegen den nich Bert und Derk aus Holland?

Gruß Martin

Mittlerweile fliegt das ganze NL-Team ebenfalls den Clik.

Hier die Daten des eingesetzten Materials bei der 1. Quali zur DM 2007:

modelldaten2007-1.gif
 
ach der kommt wohl ursprünglich von den Tschechen?

übrignes: Schade dass fast nur noch Manta geflogen wird. Die Modellvielfalt ist nicht so toll. Wieviel DD waren das? 2 oder 3, gell? :(
Nur Christophs Modell sah richtig cool aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten