Ich fliege immer noch meine gute alte Chipsledde an 2s, bzw. 3s wenn's mal etwas heftiger sein sollte.
Allgemein sehe ich neben dem Slowflyworld DW8 (und evtl. noch Sergios Emotion) kaum nen besseren Motor in dieser Klasse. Zellen entweder die 480er X-Cell oder die 470er Tanic. Regler derzeit der Kontronik MiniPix oder der 12er YGE. Nen 10er CC fliege ich auch, der ist immer noch recht ordentlich. Empfänger setze ich immer noch auf die alten 4er Schulze, bzw. habe derzeit auch noch nen Webra "Digi5" sehr empfehlenswert im Einsatz (zur Zeit zweckentfremdet im Funjet
).
Modellmäßig ist es schwer zu sagen. Kommt auf den persönlichen Stil und Geschmack an. Ich hatte mir meine Schockys schon vor 2 Jahren entsprechend hingezüchtet und fliege die seither so gut wie unverändert. Der klassische Siluetten Eindecker ist eben auch super robust für den heftigeren Halleneinsatz, so lange das Ding leicht bleibt fliegen die meisten modernen gut (ob Knuffel oder Ikarus Yak, oder meiner zum Beispiel), alle eben mit anderen Eigenschaften.
Die Doppeldecker sind zum sauberen Fliegen meist angenehmer, und liegen ruhiger, weniger 3d-Gebolze, und vor allem empfindlicher. Aber zum Beispiel die Smove fliegt sich wirklich sehr genial. Ich bin bisher kaum nen einfacher, schöner und sauberer fliegenden Slowflyer geflogen!
Mittelmotormodelle lohnen sich eigentlich nur für Verstellpropanwendungen. Aber ob du dir das antun willst weiß ich nicht, Toby.
Ich hab's probiert und mich reizt es nicht sonderlich.
Ansonsten... kommt jetzt dann irgendwann mal Maddins "Manta" beim Mamo, die geht -nur gesehen, ungeflogen- auch sehr geil.
Grüßle,
Alex