Also bei LV Reglern sollte man die Rubicon bis 25V nehmen, 63V erst ab 7s.
Wobei ich mich immer frage, warum man ein Problem durch Kabelverlängerung zwischen Akku und Regler erst künstlich schafft, um es dann im besten Fall durch Hilfsmaßnahmen wieder hinzufrickeln?
In den allermeisten Fällen ist es doch ganz einfach: Regler gleich direkt nah am Akku planen, Kabel zum Motor verlängern, und gut ist.
Daß es Ahnungslose wie Freewing (aber in der Vergangenheit z.B. auch MPX oder Graupner) falsch vorsehen, macht es ja nicht besser.
Was ich immer drollig finde, wir haben in der Woche durchaus 1-2 Kunden, deren Modelle "eingefahren" sind, seil sie sich um solche Grundsätzlichkeiten, die seit 20 Jahren bekannt sind und in jeder besseren Anleitung stehen, schlicht nicht kümmern.
Ich bin immer wieder erschrocken, wie viele mir dann erzählen, es sei doch allgemein bekannt, daß Regler direkt am Motor platziert werden müssten, und die Kabellänge zum Akku (!) belanglos sein. Wenn ich dann schonmal frage, woher denn diese gefährliche Falschinformation komme, höre ich immer stereotyp: "Das hab ich im Internet so gelesen...".
Oliver