Und wer hats aufgenommen!?Hier jedenfalls das kleine Video welches ich heute nachmittag dann mal edtiert habe
Gruss Hannes
Und wer hats aufgenommen!?
mein Kumpel und ich schauen schon den ganzen Sommer auf diese Stingrays.
Nur leider ist uns der 3,20er für unsere Hänge zu groß und wenn man den nur 3 x im Jahr fliegen kann, dann auch etwas zu teuer.
Gibt es da schon genauere Angaben für den 2,75 m Stingray, bezüglich der Ausführung, geplantes Fluggewicht, Lieferzeit, Preis...!?!
Gruß
Philipp
Gibt es da schon genauere Angaben für den 2,75 m Stingray, bezüglich der Ausführung, geplantes Fluggewicht, Lieferzeit, Preis...!?!
Frage an die "Wings and More" Stingray Besitzer:
Ist die Schub/Zugstange für das Höhenruder ein 5 oder 6mm Kohlerohr? Und ist Sie ein oder 2 mal zwischengelagert? Ich habe nur ein Pendelruder beim X-Models Stingray!
Danke für die Antworten im voraus..
Hallo Kollegen,
ich habe bei einigen von euch gesehen, dass Ihr bei euren Stingrays die Ruderhörner und Servohebel von der Firma Gabriel verwendet.
Zu dritt bauen wir gerade an einem ähnlichen Modell, dem Lolloray mit 3,9 m und rund 12 kg Abfluggewicht. Entsprechend sollen auch die Ruderanlenkungen ausreichend dimensioniert werden und diese Anlenkungselemente von der Firma Gabriel sehen sehr solide aus.
Gibt es hier durchwegs positive Erfahrungen zu diesen Teilen und sind sie ihr Geld wert?
Schönen dank schon mal für eure Rückmeldungen.
Gruß
Jochen
Hallo!
Es ist ein Rohr 8x1 mit Diagonallagen (pullwinded), 1x zwischengelagert (so weit wie möglich hinten).
Ich habe auch noch solche Rohre mit 6x1 für unseren "Kleinen" (Stingray275), falls Du was brauchst...
Gruß
Tobias
Als erstes muss ich klar meine Meinung revidieren, dass ein Stingray elektrisch "unmöglich" sei. Die Option einfach mal aufs Feld zu gehen und in der Mittagspause oder am Nachmittag zu fliegen ist wirklich schön und bringt deutlich mehr Spaß als ich das je gedacht hätte.
Nach dem nun schon einige Kunden den 330er elektrifiziert haben, haben wir nun auch einen aufgebaut und mit Telemetrie "vollgestopft".
Hier sind die ersten Erkenntnisse:
Als erstes muss ich klar meine Meinung revidieren, dass ein Stingray elektrisch "unmöglich" sei. Die Option einfach mal aufs Feld zu gehen und in der Mittagspause oder am Nachmittag zu fliegen ist wirklich schön und bringt deutlich mehr Spaß als ich das je gedacht hätte. Dazu muss ich sagen, dass ich vor diesem eStingray keinerlei E-Antriebserfahrung hatte...
Technische Daten:
Antrieb: 6S / 4500mAh
Motor: Hyperion HS3026 - 1600, Reisenauer Super Chief 5:1
Prop.: 18/10 Graupner Cam Folding mit 48mm Mittelteil
In dieser Konfiguration ergab sich ein mittleres Steigen von ca. 7,5 m/s bei ca. 300 - 350 Sekunden Motorlaufzeit. Diese 7,5 m/s sind das Mittel aus allen Steigflügen (Höhengewinn / Zeit).
Ströme bleiben mit ca. 45 - 50 A leicht zu "händeln" und interessieren den Akku nicht.
Bei Motorlaufzeiten von max. 50-55 Sekunden ist auch die Wärmeentwicklung des Motors (ohne Zwangskühlung) noch tolerabel: ca. 55°C.
In der Summe muss ich gestehen, dass ich nun wohl öfters mal auf der Wiese stehen werde!
Gruß
Tobias