Solange man die Polung beachtet, nicht. Hatte mich ungenau ausgedrückt: Leitungslängen beachtet, Kabelquerschnitte angemessen, Kontaktierungen (Stecker/Buchsen/Kabel) sauber gelötet? So hätte ich fragen müssen - pardon. Denke mal, Du weißt, was Du machst.
Wenn "Stromfresser" auftreten, macht es Sinn, alles Schritt für Schritt durchzuchecken. Also Deine Leitungen sehen, soweit man es sehen kann, ok aus, zu den Lötungen und Leitungslängen zwischen Regler und Akku kannst Du selbst sagen, ob es ok ist, sieht man so nicht. Die Leitungen zum BL sehen ok aus, deren Länge ist auch nicht so kritisch. Die Ice2HV120 haben zum Akku AWG8 und zum BL AWG10 Querschnitt. Bei den BL kann man das nicht direkt ansetzen, weil die Drahtbündel, die aus ihm zum Anschluß heraus geführt werden, Wicklungsdraht-bedingt, teils kleineren Querschnitt haben (Dein BL hat 8 Windungen, der verwendete Draht ist nicht angegeben). Wenn der Regler dann einen 5.5mm oder 6mm Goldkontakt-Steckverbinder zum Akku hat, sollte das ok sein. BL-seitig sollten es 4mm Goldkontakt-Verbinder sein.
Du hast, wenn ich es richtig verstanden habe, von Messung bei Teillast (3/4 Gas) geschrieben. Regler kommen bei Teillast in's Schwitzen, BLs bei Dauer-Volllast; d.h. wenn Dein 120A Wert aus einer Teillast-Messung (3/4 Gas) kommt, wäre ergänzend eine Messung bei Volllast interessant. Dabei hält Dein Regler für ein paar Sekunden bis 150A aus, sollte aber kühle Luft abbekommen. Das Problem könnte dabei der BL werden, der nur bis 85A Dauerlast, 90A Spitzenlast ausgelegt scheint. Kannst Du, wenn versuchsweise montierte, kleinere Props nix bringen, Deinen Reglern an einem "dickeren" BL, sonst gleiches Equipment, testen, also einem mehr Spitzenstrom vertragenden BL? Vielleicht hat ein Kollege so ein Teil? Oder Du läßt ihn mal von einem Fachmann darauf checken, am besten den BL gleich mit.
Das Einfachste zuerst: kleineren Prop, nochmals messen, dabei auf den Strom achten (wegen Deines BL), sofern möglich, nach Teillast- eine Volllast-Messung und die Werte notieren. Nochmal: hier raucht Dir uU der BL ab, wenn der Strom zu hoch wird, der Regler soll laut CC bis 5s max. 150A Spitze aushalten (hab das aber selbst nie ausgetestet).
Was steht denn zum "C"-Wert auf Deinen Akkus? Wenn Du einen 10s oder 12s nimmst, wie ist der zusammengestellt: aus zwei oder drei absolut identischen Akkus?