Stromrechnung um 90% reduzieren!

kalle123

User
Die Amis zahlten 12.6 Eurocent für ne kWh in 2020 im Schnitt!? Was sollen wir hier denn erst sagen, her mit dem Ding!!

Gruß KH :D
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Na klar, so weiss man ja gar nicht, ob Jürgen das zum Heulen oder Lachen oder beides findet;).
 
Blindleistung zahlt doch in der BRD sowieso niemand ....
wird doch vom Zähler nicht gemessen



aber ernsthaft,
ich nütze die Stromrechnung zum Grill anzünden,
ich glaube der Ascheanteil des Papiers liegt sogar noch deutlich unter 10%,
wahrscheinlich kann man eine Stromrechnung sogar um 95% reduzieren ...
 
Dem Jürgen bleibt einfach die Spucke weg... :eek: 🤧 :cry:
was er in ..zig Jahren Elektro- und Computertechnik alles verpasst hat :confused:
Gruss an Alle!
 

S_a_S

User
Es gibt vermutlich tatsächlich Fälle, bei denen sich Blindleistungen und Oberwellen am Zähler bemerkbar machen (Klasse-A Zähler sind eh nicht so genau, bei elektronischen Zählern gibt es teilweise noch mehr Fehler).

Und wenn man die Kompensation von <5VA, die so ein kleines Kästchen kompensieren kann, aufs Jahr hochintegriert, macht das 43 kWh p.a. .

Damit das aber wirkt, muss die grüne LED leuchten. Das sind dann 0,5W effektiver Verbrauch - aufsummiert übers Jahr dann 4,3kW zu zahlende Wirkleistung. Also spart man 90%. Wenn sonst nix anderes am Zähler hängt.

Diese Firma baut das für größere Leistungen und hat sogar ein (abgelaufenes) TÜV-Zertifikat zur signifikanten Wirksamkeit.

Grüße Stefan
 
Und wer sich zwei von den Dingern kauft, der bekommt vom Stromerzeuger dann 80% vom nicht verbrauchten Strom zurück?
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Dem Jürgen bleibt einfach die Spucke weg... :eek: 🤧 :cry:
...
Danke, mein Smiley-Durst ist befriedigt! ;)

Hinweis an den Kritikaster: Wenn sich ein User neu anmeldet und so etwas als ersten Beitrag bringt, wird er als Spamschleuder klassifiziert und auf Lebenszeit ausgestoßen. Es sind auch bei diesem Beitrag entsprechende Meldungen eingegangen. Der ewigen Verdammnis ist der Jürgen nur entgangen, weil es die Moderation gelegentlich sogar schafft, altgediente User von aufdringlichen Neulingen zu unterscheiden. ;)

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten