Suche günstigen 8S Motor für Edge 75"

MaEd29

User
Hallo
bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Brushless für 8S für die Extra mit 75"
Abfluggewicht so ca 5kg

Hobbykind kann aktuell nix liefern, auch anderweitig schwierig.

Hat ev jemand einen guten Geheimtipp für einen günstigen Motor dieser Klasse?
8S ist auch selten ich weiß

Grüße
Markus
 
Hallo Markus, der oben genannte Joker ist meines Wissens nach aktuell überall ausverkauft…
Als Alternative würde ich mal noch den Torcster L6360/8 mit 300kv in den Raum werfen 🤔

Wenn es günstig sein soll, ich hätte noch einen Dymond AL 6360 mit 270kv abzugeben. Bei Interesse einfach ne PN an mich…

Grüße Tobi
 
Ganz geheimer ultra-effizienter Geheimtipp. ;) Sollte Luftschraubenmäßig gerade so gehen!
PH Joker 6360-10V3 225KV an 8s für max. Power mit einer 21x14 luftschraube . Mit 20x13 auch gut ohne Strömungsabriss fliegbar, bei niedrigem Strom , genug Speed und Schub! Motor lieferbar bei f3x.de

Gruß Andi

PS Sind Rechenwerte...falls also in der Praxis etwas weniger Schub oder weniger Strom oder so raus kommt ist immer noch genug Leistung da...kann man noch mit LS feinabstimmen !

1670363645220.png

1670363820584.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MaEd29

User
Ganz geheimer ultra-effizienter Geheimtipp. ;) Sollte Luftschraubenmäßig gerade so gehen!
PH Joker 6360-10V3 225KV an 8s für max. Power mit einer 21x14 luftschraube . Mit 20x13 auch gut ohne Strömungsabriss fliegbar, bei niedrigem Strom , genug Speed und Schub! Motor lieferbar bei f3x.de

Gruß Andi

PS Sind Rechenwerte...falls also in der Praxis etwas weniger Schub oder weniger Strom oder so raus kommt ist immer noch genug Leistung da...kann man noch mit LS feinabstimmen !

Anhang anzeigen 12331519
Anhang anzeigen 12331520
Ein tolles Programm zur Motorauswahl.....
 
Ich fliege in meiner Dalotel mit knapp 230cm Spw djetzt einen 6364 Turnigy mit 245 U. Propeller ist ein Turnigy Light19/12 Light. Ich habe mit 8S 6500MaH Akkus gut 7min Motorlaufzeit mit Reserve. Die Laufzeit messe ich mit % des Gassticks. Wie genau oder ungenau das ist, weiß ich nicht.
Bei knapp 7kg Fluggewicht habe ich genug Leistung für dynamischen Kunstflug. Fürs hampeln wäre es zu wenig.
Vorher hatte ich einen 6354 mit 260 UV montiert. Zusammen mit einer 19X10 Turnigy Light Wood hatte ich gefühlsmässig etwas mehr Kraft zu verfügung. Den Motor wechselte ich aus dem Grund, da ich um die 250g Trimmblei dazu packen musste und ich mir einiges davon ersparen wollte.
Mittlerweile habe ich auch zu diesen Motor noch ~100g Trimmblei vorne dazugegeben.
Damit dürfte der Schwerpunkt passen.
Aber auch diese Motore sind bei HK in NL derzeit nicht auf Lager. Bei Aliexpress kann man vergleichbares finden. Wie diese Motore aber sind kann ich nicht sagen. Auch ist die Lieferzeit mit 10 Wochen nicht gerade wenig.

Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten