Suche Maßangaben zum Kolbenbolzen vom FS 26 / FS20

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich habe das Problem das ich einen Kolbenbolzen für den FS 20 suche. Eventuell paßt ja der Bolzen vom OS FS 26
der noch erhältlich ist. Problem ist das ich keine Maße vom Kolbenbolzen des 26er habe.

Eventuell hat ja jemand den FS 26 mal vermessen oder zerlegt gerade einen über Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

frage mal bei Burki nach. Er hat mir mal einen Kolbenbolzen gedreht.
Ich habe zwar eine Weile nichts von ihm gehört, aber vielleicht meldet er sich bei Dir.

Viele Grüße

Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Bernd


Der Kolbenbolzen ist gehärtet da geht nur Drehen und dann härten.
Der orginale KoBo ist 16,4mm lang und hat 4mm Durchmesser an den Enden 2mm Bohrungen für Teflonpilze (gehärtet)

Eventuell paßt auch etwas von anderen Motoren (2T)

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Armin

Danke für das Angebot einen zu fertigen aber ich habe noch Hoffnung das der vom 26er paßt.
Den KoBo gibt es Neu mit Teflonpilzen bei Tower Hobbies kostet 7$ wenn ich den bekomme
brauchst du keinen fertigen.
Sollte das nicht klappen melde ich mich bei dir

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Jemand hat mir eine Mail geschickt wegen dem Kolbenbolzen leider falsche Taste und jetzt im Nirwana bitte nochmal melden.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
Der FS 26 hat eine Bohrung von 18,5mm Durchmesser. Der Kolbenbolzen wird nur einige zehntel mm kürzer sein, und. Ist demnach etwas länger wie Dein Kolbenbolzen vom 20-er. Vielleicht kann man ihn ja mit etwas Geschick anpassen. Problematischer ist wenn der Durchmesser des 26-er Kolbenbolzen ein anderer ist.
Viele Grüße
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten