Supersonic reloaded (Becker): Schwerpunktlage?

Hallo, fliegt hier noch jemand einen Supersonic reloaded von Becker und kann was zum Schwerpunkt sagen.Ich habe zwar ein Datenblatt, würde aber gerne noch ein paar Meinungen hören.
Gruß
Marc
 

bomb88

User
Ich fliege Einen.

Hast Du schon eine Mail am Markus Becker geschrieben? Er schickt dir mit Sicherheit alle Unterlagen zu.

Der Schwerpunkt ist bei 100-103 mm angegeben.
 
Hallo bomb88,
dasDatenblatt habe ich bekommen.Allerdings muss ich bei dieser schwerpunktlage die Höhenruder 2-3 mm runterstellen.Wie stehen die Ruder bei dir ?
Gruß
Marc
 
Hallo Marc

Ich fliege meinen SupersonicR hauptsächlich am Hang :cool:
Schwerpunkt ist bei mir bei 103mm und V-Leitwerk ist genau auf Neutral - läuft damit ganz gut.
Schwerpunkt bei 100mm bin ich auch eine Weile geflogen + V-Leitwerk Höhe +1,0mm ..... geht auch .... ist halt gutmütiger.
Quer + Wölbklappen sind dabei alle Neutral !

Grüßl Robby
 
Hallo Marc

Du schreibst das Du 2-3mm Tiefe trimmen musst aber der Schwerpunkt in dem angegeben Bereich liegt.
Kann das sein das die Neutralstellung der Klappen am Flügel im Normalflug nicht stimmt - evtl. verwölbt sind :confused:
..... oder das der Rumpf krumm ist und deswegen die EWD nicht passt .... :confused:
Bei meinem SupersonicR passt alles nach Rumpfanformung und fliegt auch damit ausreichend gut :cool:

Grüßl Robby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten