hi tomsche
ich habs bei meiner trojan so gemacht :
auf dem rumpfrücken hinter der kabinenhaube einen längsschlitz von oben eingeschnitten, sperholzplatte reingeharzt, was oben rausschaut wie eine kleines seitenruder geformt (vor dem reinharzen), fast ganz oben eine kerbe ins holz gefeilt, damit die schnur nicht abrutschen kann.
entkopelvorrichtung gibts keine.
an den seglern wird jeweils ein einfaches scotch in längsrichtung (flugrichtung) über die schnur geklebt, ein kurzes ziehen reicht, der segler ist frei.
gezogen werden nur wurfsegler, - meine trojan hat als anfänger schlepper (auf den seglern, nicht auf der trojan ) schon viele starts auf dem buckel.
einzige änderung: ramoser verstellprop 3 blatt, gesunden durchmesser und zum schleppen wenig steigung, kühlabluftöffnungen hinter der motorhaube.
mfg
hugo
ich habs bei meiner trojan so gemacht :
auf dem rumpfrücken hinter der kabinenhaube einen längsschlitz von oben eingeschnitten, sperholzplatte reingeharzt, was oben rausschaut wie eine kleines seitenruder geformt (vor dem reinharzen), fast ganz oben eine kerbe ins holz gefeilt, damit die schnur nicht abrutschen kann.
entkopelvorrichtung gibts keine.
an den seglern wird jeweils ein einfaches scotch in längsrichtung (flugrichtung) über die schnur geklebt, ein kurzes ziehen reicht, der segler ist frei.
gezogen werden nur wurfsegler, - meine trojan hat als anfänger schlepper (auf den seglern, nicht auf der trojan ) schon viele starts auf dem buckel.
einzige änderung: ramoser verstellprop 3 blatt, gesunden durchmesser und zum schleppen wenig steigung, kühlabluftöffnungen hinter der motorhaube.
mfg
hugo