Telemetrie ELRS Betafpv superp/ Radiomaster TX16s

Ich möchte gern Motordrehzahl und Zylinderkopftemperatur übertragen. Die Werte vom Termoelement und Hal-Sensor könnte ich mit einem Arduino mini
verarbeiten und dann irgendwie an der I2C-Port des Empfängers bringen. Kann mir jemand helfen?
 

Meier111

User
Siehe:
 
Ich habe versucht, mich schlau zu machen und bin dabei kaum weiter gekommen. Die Beiträge auf github sind mir zu komplex, als das sich für mich ein Studium lohnen könnte. Ich sollte die Zeit besser nutzen und ein neues Modell bauen, denn Motordrehzahl und Zylinderkopftemperaturen kann ich einfacher mit Jeti realisieren. Trotz Allem faszinieren mich die Fähigkeiten der Radiomaster mit Betafpv. So habe ich weiter in RC-Network gestöbert und mir den Barometersensor SPL06 gekauft und an den Empfänger angeschlossen. In der Telemetrie kann ich wohl die Höhe (Alt) ablesen, leider fehlt mir die vertikale Geschwindigkeit (Vspeed), die nötig ist, um das Variometer zu konfigurieren. Was habe ich wohl übersehen?
Bisher hat mir das Forum immer geholfen. Vielleicht auch diesmal.
Mfg Ludwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten