Thermal-Plank

Ja ich weiß, ich bin langsam aber gut Ding braucht Weile...

Ja ich weiß, ich bin langsam aber gut Ding braucht Weile...

Da mir die ganzen Verkastungen zu lange gedauert haben, ich konnte es einfach nicht mehr sehen, musste ich mal was anderes zwischendurch machen. Und somit habe ich mit der zweiten Fläche angefangen. Diese ist mittlerweile aber auch schon so weit das jetzt nur noch die Obere Beplankung und die Rippenaufleimer machen muss.
Also ihr seht es geht dem Ende zu. Und jetzt lasse ich mal ein paar Bilder sprechen, denn die sagen mehr als tausend Worte ;)

Thermal001.JPG
Thermal002.JPG

Thermal005.JPG
Thermal004.JPG

Thermal008.JPG
Thermal006.JPG

Gruß
Tino
 

Anhänge

  • Thermal003.JPG
    Thermal003.JPG
    108 KB · Aufrufe: 62
  • Thermal007.JPG
    Thermal007.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 48
  • Thermal009.JPG
    Thermal009.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 71
  • Thermal010.JPG
    Thermal010.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 46
  • Thermal011.JPG
    Thermal011.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 102
Hallo!

Wollte mal nachfragen ob der Flieger in der Zwischenzeit schon in der Luft war und obs vielleicht mehr Infos bezüglich "Nachbau" gibt ;)

Grüsse,
Christian
 
Hallo Christian und alle Nurflügel Freunde,

der Thermal-Plank hatte schon Anfang April seinen Erstflug, aber aufgrund der schlechten Wetterbedingung konnte ich ihn noch nicht ausgiebig fliegen.
Die Daten für den Thermal-Plank werde ich wohl erst im Winter fertig haben. Es müssen noch ein paar Änderungen an der Konstruktion vorgenommen werden, aber wer will denn jetzt auch im Sommer im Keller hocken und basteln?

Ich habe aber für Euch noch zwei Bilder vom fertigen Modell. Am Video arbeite ich noch.

Gruß
Tino

rc-network Plank0002.JPGrc-network Plank0001.JPG
 
Hallo!

Inzwischen sind ja schon einige Monate verstrichen. Gibt es schon Neuigkeiten über den Flieger bzw. die Möglichkeit eines Nachbaues?

Gruß,
Christian
 
Hallo,

ich habe leider keine Neuigkeiten für euch da ich die Konstruktion noch einmal überarbeiten müsste.
Im Moment jagt ein Projekt das nächste und ich komme einfach nicht dazu.
Zu meinem bedauern hatte ich dann noch einen leichten Absturz wobei der Rumpf vorne gebrochen ist :cry:.
Ich würde den Prototypen auch abgeben wenn jemand Interesse hat, natürlich wird dann noch ein neuer Rumpf gefrästen der dann selbst gebaut werden müsste, wobei der alte mit ein bisschen Geschick auch reparabel ist.

Gruß
Tino
 
Hallo Tino,

ich muss leider diesen Thread nochmal hochholen, da ich unbedingt diesen schönen Flieger nachbauen möchte!

Gibt es nun schon Fräsdaten dafür?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten