Hallo Andy,
ich habe meine Massenliste auf Deinen Beitrag hin genauer durchgeschaut.
Es fliegen immer noch ca.100 Gramm Bleiballast ganz vorne in der Rumpfspitze bei unter 5kg mit.
Als austauschbare Rumpfspitze mit Leichtantrieb und großer Luftschraube ist unter Ausreizung der letzten wenigen Gramm mit einem superleichten Seitenruder
sogar eine Elektromotorversion unter 5kg machbar. Da darf aber nichts dem Zufall überlassen werden und jedes Gramm im Flieger muß auf den Prüfstand.
Hast Du selbst vor so etwas zu machen ?
Viele Grüße
Tempo
Hallo Tempo,
nein, hab leider keinen XXXL
Der Motortyp ist ganz neu,
haben ihn vor einer Woche bekommen
und nur zufällig wegen Timing° vergleichen mal
mit 2s vermessen.
Ursprünglich für 3s Katana 1,3m mit 15x8
und 3s 16x8/10 an Segler 2-3,5m, für richtig Power mit 50-65 Amp.
gedacht!
Das Ergebniss an 2s war schlicht sensationell!
Mit 100 Watt Eingang pro Kilo gibt's mit optimalem Prop(20x13)
mindestens 4, bei geringer Flächenbelastung eher 5m sek/steigen!
Reglergewicht kommt leider auch noch, mit kurzen Kabeln so 40g
Kann Dich gut verstehen, hab auch schon oft allerschwächste Aufwinde,
manchmal in nur 10-30m Höhe genußvoll ausgekreist
Klar, wenn man nur auf Gran Canaria oder Seiser Alm bei fast
30km/h Wind fast senkrecht von unten, fliegt, darf die ,,Kiste'' ruhig
1-2Kg mehr wiegen.
Ist aber nicht jedermann Sache, gleichzeitig mit 30 Anderen, alle
auf Tiefe durchgetrimmt mit gut 100km/h wie im Fliegenschwarm
rumzupfeifen(Selbst erlebt auf der Seiser Alm)
Wennst nur 1 Sek. wegschaust, steuerst ev. schon einen Anderen
Gruß Andy