Thermiksegler

psimon

User
... wer nichts wagt, gewinnt auch nichts ;)

Es gibt auch andere ausgezeichnete Thermiksegler mit "flachem" V-Leitwerk. (Bsp. Harlekin von C. Thiele) und die fliegen wirklich gut.
Ausserdem scheint der Trendy wirklich für die Abendthermik konstruiert zu sein. Dann fliegt man auch keine enge Kurven, sondern gleitet auf grossflächig verteilte warme Luft. Das ist immer ein schönes Erlebnis in den Sonnenuntergang zu fliegen und noch etwas länger...:cool:
150W Motor sollte reichen. Aber achte darauf, der Rumpf ist vorne sehr eng (28mm)!

Gruss
Peter
 
Trendy

Trendy

also ich glaube ich werde mir das Modell dann
morgen bestellen .....
was sagtn ihr über die Elektrik von HK ??
habe die noch nie ausprobiert !!!!!!
ich wollte verwenden :

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16260

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17345 (mit 3s)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9483

Ich wollte nochmal erwähnen,das der Segler eine Wölbklappe hat !!!
undzwar ist die kommplett durchgängig !!!!!!!!!!

MfG
 

ConEx

User
Der Trendy scheint, gemäss Bauplan, ein OEM- Modell von FlyFly- Hobby zu sein.
Dort heisst er sowohl Trendy als auch DEITY Electric.
Hier die Produktseite: Trendy / Deity electric mit Vorschlägen zu Ausrüstung, Motorisierung etc.
 
Scheiße wars .... :(

Scheiße wars .... :(

Tach,

Sorry dass es so lang gedauert hat,ich hatte viel um die Ohren
Hab mir den Segler bestellt mit Elektrik usw.
Musste erst mal 6 Wochen auf das verdamnte Ding warten

Man merkt,das der Flieger 90Euro kostet ....
Rumpf EXTREMST dünn (also die GFK Schicht)
Seeeeehr auffällige Naht ¡
Motorspand hat sich schon bei Halbgas verabschiedet (200Watt MPX Innenläufer)

Das Heckrohr aus Carbon (das einen wirklich seeeeehr guten Eindruck macht )is wohl das teuerste an dem Modell
Das GFK Teil was die Leitwerke hält,war schief wien Kuhschwantz !

Alle Balsateile (LTW umd Flächen) sehen aus,wie mit nem Stumpfen Küchenmesser geschnitten !

Ab und zu mal bei der Beplankungn,Holmen,Rippen usw. ca. 2-3mm Platz,der einfach mit Leim audgegossen wird !
Die Folie musste ich nochmal überall nachbügeln
Bei geringsten Temperaturunterschiede verzieht sie sich schon total !

ABSULUT NICHT EMPFEHLENSWERT(von der Qualität her) !!!!!!!!
Wie des Teil fliegt,werde ma noch sehn,bin noch nicht dazugekommen !

Servos sind übrigen 2Euro Dinger die eigentlich sehr gut sind
0,08sec. 2KG Stellkraft ,Digital un nicht die Spur von Getriebespiel !
Keine Ahnung wie die Chinesen so ein gutes Servo so billig anbieten können ;)

MfG
Philipp
 
Wird mittlerweile eh zu spät sein, aber schau dir mal den Thread zum JustFriendly hier an. Müsstest halt einiges bauen, aber es rentiert sich!
 
Dies ist ein wahrer Thermikflieger und in Deiner Preisspanne Siehe Seite Staufenbiel

Dies ist ein wahrer Thermikflieger und in Deiner Preisspanne Siehe Seite Staufenbiel

http://www.modellhobby-shop.de/Mode...onId=&a=article&ProdNr=0318017M&t=3&c=31&p=31

Preis: 259,00 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versand

Mit HIMAX 3528-800( 800 Umin/V , 500 Watt , 40-55A) Brushlessmotor, Turbo-Aluspinner und 13x8 Klappluftschraube
Die Saga geht weiter, mehr als 3000 verkaufte LAST DOWN waren noch nicht alles, wir haben nochmal nachgelegt und verbessert. Die V3 version wird nun in einer neuen Fabrik in verbesserter Qualität hergestellt, es wurden einige Details deutlich verbessert. Das Höhenruderservo ist in das Seitenruder umgelgt worden und das Höhenruder ist nun in Stegbauweise. Das Modell ist deutlich leichter, die Anlenkungen wurden verbessert, die Akkurutsche wurde modifiziert und vieles mehr...
Der Rumpf ist aus GFK gefertigt und die Flächen sind in ihrer beplankten Rippenkonstruktion fertig bespannt. Das Modell verfügt über die bekannten hervorragenden Flugeigenschaften und hat jetzt das Design nach rot/weiß gewechselt.
Die Luftschraube 13x 8 ist gedacht für 3 LiPo Zellen ( 41 A) , bei Verwendung von 4 LiPo Zellen empfehlen wir eine 12x8 Luftschraube ( 44A)
RC Funktionen: Höhenruder, Seitenruder, Querruder, Wölbklappen , Motordrossel
 

micbu

User
@Philipp
Das angegebene Gewicht lässt sich nun einmal nur durch Leichtbauweise erreichen. Einen Knüppelharten Rumpf wirst du somit nicht wirklich erwartet haben, oder?
Es muss dir auch klar sein, dass du zu diesem Preis keine Qualität erwarten kannst wie du sie bei einem 1000€ Modell dieser Klasse hättest erwarten dürfen. Das was du beschreibst ist eigentlich genau das was ich erwarten würde wenn ich mir solch ein Modell kaufen würde. Was du bisher geschrieben hast hört sich, für den verlangten Preis, doch gar nicht schlecht an. Von dir als Modell-Komplettierer muss man natürlich auch erwarten können, dass du die kritischen Teile begutachtest und ggf. nachklebst/verbesserst. Alternativ dazu kannst du das Modell ja zurücksenden.
Wie gesagt, für den verlangten Preis hört sich deine bisherige Beschreibung gar nicht schlecht an. Wenn das Modell vernünftig fliegt, dann ist es seinen Preis wohl wert.


Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten