ToolKitRC Charger M4Q

fiatx

User
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Lader der mehr als ein Kanal kann und mir meine kleinen Lipos laden kann.

Ich habe überwiegend 3s 2200 oder kleiner zu laden. Ich suche einen günstigen Lader mit den ich mehr als einen Akku laden kann. Es kommt hier nicht auf die Höchstperformance an. Ich habe noch einen ISDT Q6 Pro der in der Lipokiste mitgenommen wird und ein Ultramat 16. Aber spontan und mehrer Akkus wird damit auch nix.

Kennt jemand die ToolkitRC ladegeräte? ISDT finde ich gut aber ich schaue auch gerne andere Dinge an und es soll ein einfaches Ladegerät sein um mehrere Akkus mit 1c auf Ladung zu bringen.

Gruß Sven
 
Hab selbst mehrere M6D und bin zufrieden damit, sie tun was sie sollen und sind einfach zu bedienen.
Kein Prezisionsmessgerät, aber um Akkus voll zu kriegen reicht das.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 

BNoXTC1

User
Ist die Reihenfolge M6D - > Isdt - > icharger oder wie?
ToolkitRC - ISDT - Junsi… ja so würde ich es mal behaupten..

voll werden die Akkus mit allen Geräten.. aber alleine schon das Display finde ich bei isdt hochwertiger.

oder sind die neuen ToolkitRC Geräte schon gleichwertig, Hermann? Ich hatte eines vor längerer Zeit.. sowie den servotester..
 
Zuletzt bearbeitet:
Displays würde sie als gleichwertig bezeichnen, Verarbeitung ist bei den ISDT mit gut passenden Kunststoffteilen realisiert,
bei ToolkiRC sind es lakierte Stahlbleche, in Summe ist das aber Geschmacksache, einzig der Junsi hebt sich deutlich von den anderen beiden ab,
natürlich auch preislich. Wer jedoch "nur mal schnell" laden will ist bei Toolkit und ISDT gut aufgehoben.
 

fiatx

User
Hallo,

Für Unterwegs habe ich meinen Isdt aber für daheim ist momentan nur der Ultramat da. Der läuft super, aber es ist halt ein Einzellader.

Ich kann leider nicht beurteilen ob einfach nur laden reicht oder ob ein junsi oder andere aus der Regie nicht auch mal sinnvoll wäre. Mein ich habe 3s 2200 und kleiner überwiegend als Akkus und größer als 4s wird es nicht. Die Frage ist halt ob ein "guter" Mehrfachlader Sinn machen würde der dann auch zur Akku Pflege eingesetzt wird.

Gruß Sven
 

fiatx

User
Hi,

Bei Lipos nehme ich den Entlader FT100 heißt der Glaube. Es geht hier bei der Pflege eher um Eneloop, Nic, Nizn und Nimh. Meistens sind die aber vom Fliegen eher zu laden als zu entladen.

Wenn dann wären es 3s 2200 davon 2 und dann noch zwei kleinere 2s die ich von Lagerspannung volladen wollte. Am Platz kann ich dann Nachladen bzw sind da immer zwei drei Lader die ich auch nutzen könnte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten