Turnigy 2,4GHz FHSS System zum Dumpingpreis.

Hallo zusammen,

die Platine sieht aus, als waere sie manuell geloetet worden:

kein Bauteil gerade, grottenschlechte Loetstellen. Auf eine gruendliche Reinigung hat man anscheinend auch verzichtet.

Einsetzen sollte man sowas meiner Meinung nach nicht nicht.


Achim
 

K0811

User
Also wenn ich den Test und die Platine so sehe frage ich mich wie man soetwas auf den Markt werfen kann ? Haben die Ihre Empfänger nicht vor dem Verkauf mal getestet oder wenigstens vor der Entwicklung/Produktion geschaut was die Dinger können müssen ? Laut Test hätte es gereicht einfach mal die maximale Anzahl an Servos anzuschließen und ordentlich in den Knüppeln zu rühren und man hätte die Probleme gesehen. Wenn so auch die restlichen Turnigy Produkte entwickelt wurden, ist es ein Wundern dass einige von ihnen was taugen.
 
Macht mal wer das Jamara System auf ? - gleicher Hersteller....dürfte ähnlich aussehen und wahrscheinlich auch ähnlich funktionieren...

Gruß, Ralf
 

sidigonzales

User gesperrt
Keine Ahnung was im Sender für ein Prozessor verbaut ist der so langsam sein soll aber zumindest der Prozessor im Empfänger ist ein ATMega88V. Der kann, theoretisch, runter bis 1.8V arbeiten allerdings nur bis 4MHz. Das sollte aber langen.
Scheint mir eine Kombination aus schlechter interner Spannungsversorgung, BOD und Watchdog zu sein.

sanfte Grüße
 

egge

User
K0811 schrieb:
Also wenn ich den Test und die Platine so sehe frage ich mich wie man soetwas auf den Markt werfen kann ? Haben die Ihre Empfänger nicht vor dem Verkauf mal getestet oder wenigstens vor der Entwicklung/Produktion geschaut was die Dinger können müssen ? Laut Test hätte es gereicht einfach mal die maximale Anzahl an Servos anzuschließen und ordentlich in den Knüppeln zu rühren und man hätte die Probleme gesehen. Wenn so auch die restlichen Turnigy Produkte entwickelt wurden, ist es ein Wundern dass einige von ihnen was taugen.

"Entwickelt" :D toll was die alles entwickeln und erfinden... :confused: :D
Das Zeug muß ja in deren Augen nicht unbedingt in der Praxis funktionieren. Displayleuchten und ein Dumpingpreis reicht. Dann funktionierts (mit dem Verkauf) :D ne Zeitlang...
 
Auch wenn schon geschrieben:

Wenn wirklich bei allen Turnigy/Jamara 2G4 Produkten diese "Kleb"stellen anstatt Lötstellen drin sind, sollte man das besser einfach zurückschicken und sich was gescheites kaufen.

Ich hoffe der Markt regelt das und ich muss nicht Angst haben irgendwann einen Flieger von einem Helden der sowas einsetzt auf dem Kopf zu haben.

Liebe Leute:
Empfänger und Sender sind eine kleiner Teil eurer Ausgaben im Modellflughobby. Bittebitte kauft nicht nur geizistgeil billig sonder einfach was gescheites.


Spoiler: Jeti ist günstig und gut, also warum noch weiter runter mit dem Preis bei der Chance Ärger zu bekommen?
 

egge

User
Das ist ja der "Trick" ! Wer schickt den Schrott zurück ? Gibts in China "RückgabeRECHT" ;) :confused:
Bei diesen "Kaufleuten" gilt: Aus dem Lager - aus dem Sinn.
Bin ja gespannt ob die Funke einfach von der Website verschwunden bleibt, oder ob es eine kulante Rückrufaktion gibt :D
 

K0811

User
LOL Jetzt sieht man auch wozu die bei Jamara den deutlichen Preisunterschied zum Direktimport benötigen. Aber für den Kunden lohnt es sich.
 
Was ich nicht verstehe ist dass man Corona FHSS aufgrund miserabler Kritiken rausschmeisst und es unter anderem Label einfach unverändert wieder reinstellt....

Wobei ich da sowieso nicht so extrem denke - kein Pilot der ein teures Großes/Wertvolles Modell besitzt wird sich auf so ein System einlassen.

Jede Schaumwaffel mit Elektronik kostet um die 300,- Euro - wäre mir zu heikel....

Gruß, Ralf
 
evil dead schrieb:
Jede Schaumwaffel mit Elektronik kostet um die 300,- Euro - wäre mir zu heikel....
Diesen Schluß zu ziehen ist für viele scheinbar viel zu schwer.

Ich verstehe nicht wieso man nicht auch 100€ für einen Empfänger bezahlt, wenn er denn einfach nur 100% sicher das tut, was er soll.
 
Prof. Dr. YoMan schrieb:
Diesen Schluß zu ziehen ist für viele scheinbar viel zu schwer.

Ich verstehe nicht wieso man nicht auch 100€ für einen Empfänger bezahlt, wenn er denn einfach nur 100% sicher das tut, was er soll.
Weil das Wucher ist, ganz einfach!
Warum nicht für alles einfach das doppelte des Wertes bezahlen?
Wäre doch viel besser, der Pöbel hätte nicht mehr so viel Geld zur Verfügung und die Manager, Aktionäre usw. werden noch fetter, beim Arbeitnehmer käme aber natürlich nichts davon an, der soll Arbeiten um zu überleben und nicht um in seine Freizeitbeschäftigung zu investieren....:rolleyes:
 
Sicher ist das Wucher....aber solange es macht was es tut, bewahrt es die anderen 300,- Euro vom runterfallen....

Mir geht es im Kopf schon jetz nicht so gut, dass ich in zukunft mit Jeti nur noch einen Empfänger drin habe....allerdings kostet da auch fast keiner 100,- Euro - zumindest nicht für Verpackungsmaterial Modelle....

SMC16Scan hat am Schluss auch über 80,- gekostet - der läuft und läuft....so muss das sein - dann kann ich auch die 80,- verkraften...
 
Matthias_E. schrieb:
Weil das Wucher ist, ganz einfach!
Warum nicht für alles einfach das doppelte des Wertes bezahlen?
Na dann, kaufe ein billiges (mangelhaftes) System und Fall runter. Viel Spaß.
Das was Turnigy da abliefert ist MÜLL und sonst nix.

Du kaufst sicher auch im Baumarkt Billigwerkzeug und verletzt dich dann im schlimmsten Fall auch noch bei der Anwendung damit, wenn es zerbricht.

Es gibt da ein schönes Sprichwort:

"Wer billig kauft, der zweimal kauft."

Und es stimmt.
 
Nö,

immer stimmt das nicht mit dem Billig Kauf....:D

Ausserdem sollte man hier schon zwischen "billig" und "günstig" unterscheiden....
 
Es ist irrelevant ob ein Empfänger 50€ oder 100€ kostet, wenn das Modell dahinter einen realen Wert von 500€ oder mehr und damit einen gefühlten Wert von noch mehr hat.

Wer verliert schon gern ein Modell? Scheinbar gibt es Leute denen das egal ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten