Turnigy 2,4GHz FHSS System zum Dumpingpreis.

Olaf5d

User
Mooooiiiinnnnnnnn,
dritter Anlauf,ich wiederhohle dann nochmal,ob Konfi oder nicht soll doch im Moment bitte erstmal Banane,Toastbrot oder sonst was sein,was geht mich so ein Bürokratenwisch an,ich schreib dann mal einen auf Klopapier wenn der Postler auf die Wiese zum Kontrollieren kommt.

Was ist denn passiert,das auf einmal das Corona V1 FHSS-System völlig vom Markt verschwindet.Jamara hat ja Unsummen in die Werbung für seine Systeme(Corona,Assan) sowie die Werbung seiner beiden Anlagen WTF 08,09 gepumpt und auf einmal Rückzieher?Alles vorbei,dafür ist die Werbung aber immer noch doppelseitig,wisst ihr was sowas in der FMT und div.Zeitungen,in denen Jamara ständig präsent ist,kostet?Irgendwie schlecht zu verstehen.
Bei Staufenbiel in HH wollte man mir nichtmal mehr das Orginal verkaufen upps,Nachtijall ick hör dir trapsen.(Denn dann hätte ich ja eine konforme Einheit gehabt,nur so nebenbei für unsere Paragraphenreiter).
Bei Jamara brauch ich wohl nicht anzurufen,da bekommt man auch keine Antwort.So nach der Devise (Corona noch nie gehört,obwohl es auf dem Modul draufsteht).
Corona selbst habe ich angeschrieben,allerdings auch ohne Erfolg,man hüllt sich in Schweigen und lässt den Endverbraucher im Ungewissen.
Was waren denn die in den USA aufgeführten Mängel des "alten Corona FHSS-Systems.
Würde mich freuen wenn ich dann doch nochmal eine Antwort erhalten würde.
Sorry das ich so nachbohre,habe aber immerhin fast alle Flieger auf das System umgerüstet.
Viele Grüsse Olaf
 

jstremmler

User gesperrt
@Olaf

@Olaf

Olaf es ist doch ganz einfach!

1. du gehst auf die HP von Jamara
2. du schaust dir dort an, was das Jamara Jump³ System für Verbesserungen bringt
3. Genau da lagen vermutlich die Probleme des bisherigen Systems!

In den US Foren gibt es zu den Schwächen des bisherigen Systems übrigens einen Test von einem User.

mfg

Jürgen
 

K0811

User
Olaf5d schrieb:
Mooooiiiinnnnnnnn,
dritter Anlauf,ich wiederhohle dann nochmal,ob Konfi oder nicht soll doch im Moment bitte erstmal Banane,Toastbrot oder sonst was sein,was geht mich so ein Bürokratenwisch an,ich schreib dann mal einen auf Klopapier wenn der Postler auf die Wiese zum Kontrollieren kommt..
Bei Staufenbiel in HH wollte man mir nichtmal mehr das Orginal verkaufen upps,Nachtijall ick hör dir trapsen

Also fliegst du ohne Konformitätserklärung. DAmit kriegst du bei einem ordentlichen Platz Flugverbot und eigentlich gehört soetwas bei der BNA angezeigt. Ich möchte nicht wegen deinem ggf. nicht konformen China Mist mit meiner 2.4Ghz Anlage vom Himmel fallen.
Staufenbiel ist der wohl größte Horizon/Spektrum Händler Deutschlands, dass der dir kein Jamara (Mist) verkauft dürfte klar sein und wenig belegen.
 
Man ist das immer ein Affenzauber wenn jemand den China Müll auch nur anzweifelt.

Fakt ist, das Zeug ist nicht legal in Deutschland zu betreiben. Eine Konformitätserklärung kann sinnvoll nur jemand ausstellen, der auch belegen kann dass das System innerhalb der Normen arbeitet. Sprich, das kann kein Privatman mal einfach so machen, ihr seit dafür dann haftbar zu machen wenn es nicht stimmt und das können nicht mal die Chinesen selber ausschließen.

Wenn jemand mit soetwas bei uns auf dem Platz auftaucht, fliegt er nicht wenn ich Flugleiter bin denn ich kann nicht ausschließen, dass Normen nicht eingehalten werden oder gar die Betriebssicherheit der Anlage oder anderer gewährt ist.

Und jetzt steinigt mich !
 
XXXXFR1.1 . Ist doch schön, dass du der Held bei euch im Verein bist und mit 300km/h irgendwelche Pylon Flieger mit einem nicht in Deutschland zugelassenem Übertragungssystem fliegst. Das du dabei im extrem Schadensfall nicht versichert bist, wird dir selbstverständlich als "WM Kader" Pilot klar sein - XXXXFR1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

udogigahertz

User gesperrt
jstremmler schrieb:
Auf Deutsch übersetzt: Die Servos bewegen sich ruckartig und manchmal schlagen sie ohne Steuerbefehle aus. Also nicht gerade das Verhalten, das man bei einem 300 km/h schnellen Pylonracer gebrauchen kann. :D

Wenn eine Anlage, ein System keine Konformitätsbescheinigung aufweisen kann, dann muss das nicht unbedingt damit zu tun haben, dass irgendwelche Normen nicht eingehalten werden; es kann ja auch sein (wie im vorliegenden Fall von Turnigy/Corona FHSS), dass das System selber gar nicht so funktioniert, wie es das sollte und schon dadurch eine Gefahr für sich, das eigene Modell und andere darstellt! Immerhin hat HC von sich aus (analog zu Jamara) die fehlerhaften Teile ganz konsequent aus dem Programm genommen nach Bekanntwerden dieser Fehler.

Grüße
Udo
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Mooooin!

Ich hab gerade aufgeräumt:( , jetzt wollen wir vernünftig miteinander sprechen:cool:, und wenn das nicht klappt kommt das Vorhängeschloss.

Memo
 

jstremmler

User gesperrt
@Udo

@Udo

Zitat : "Auf Deutsch übersetzt: Die Servos bewegen sich ruckartig und manchmal schlagen sie ohne Steuerbefehle aus. Also nicht gerade das Verhalten, das man bei einem 300 km/h schnellen Pylonracer gebrauchen kann."

So, diese Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz!

Wieso kann man das Verhalten einer solchen Anlage nicht auch beim Pylonfliegen bei 300km/h erlernen und durch Steuerbefehle mit den Knüppeln kompensieren?:D

Schließlich trainiert Olaf fleißig und häufig! Und wenn er jetzt schnell genug an den Knüppel ist, ja dann beherrscht selbst die durch den "Jitter" seiner Anlage hervorgerufenen Bewegungen seines Pylonfliegers!:)

Und das hätte dann z.B. meine volle Hochachtung !

mfg

Jürgen
 

udogigahertz

User gesperrt
jstremmler schrieb:
Schließlich trainiert Olaf fleißig und häufig! Und wenn er jetzt schnell genug an den Knüppel ist, ja dann beherrscht selbst die durch den "Jitter" seiner Anlage hervorgerufenen Bewegungen seines Pylonfliegers!:)

Und das hätte dann z.B. meine volle Hochachtung !
mfg
Jürgen
Ja, meine auch.
Wäre sicherlich lustig, dabei zuzuschauen (aus sicherer Entfernung) :D

Grüße
Udo
 
Ihr habt aber vor der Reinigungsaktion schon mitbekommen daß er seine Pylons auf 35 Mhz SPCM fliegt???;) :cool:
 

udogigahertz

User gesperrt
Matthias_E. schrieb:
Ihr habt aber vor der Reinigungsaktion schon mitbekommen daß er seine Pylons auf 35 Mhz SPCM fliegt???;) :cool:
Ja, mit gutem Grund. Er wollte doch aber so ein Turnigy/Corona 2,4 GHz ohne Konformitätsbescheinigung dazu einsetzen, deshalb hatte er sich so aufgeregt über diejenigen, die hier unbedingt auf so eine -in seinen Augen überflüssige- Konformitätsbescheinigung beharren.


Grüße
Udo
 

Olaf5d

User
Moinsens,
also dann vielen Dank nochmals,das ich jetzt erfahren habe,was mit dem alten System los ist,bzw war.Endlich mal eine vernünfige Antwort.Denn bei dem Wischiwaschi bei Jamara wie auch bei Corona stieg man nicht wirklich durch.Wie gesagt vielen Dank dafür.
Zum anderen ist es so das ich F5D nur mit richtigen Material fliege,das heisst bei Absturz oder Midair wird die gesamte Elektronik einschliesslich Empfänger nicht mehr verwendet.
Zum anderen wollte ich dieses System nicht!!!im Wettbewerbssport bzw.Modell einsetzten,jedoch in einer Schaumwaffel bzw. im Segler spricht wohl nichts dagegen.Dadurch das das A-Band ja immer leerer wird habe ich keine Eile zu wechseln.
Jschneider!!!!Ich bin kein Vereinsmeier!!!,hat Mehmed den Beitrag so schnell gelöscht das niemand die Chance hatte das zu lesen???Schade,schade aber egal,macht nix weiter.
Zum anderen vielen Dank an Mehmed das Du meinen Beitrag von gestern gelöscht hast,ich finde es bloss nicht richtig das 0815 so eine grosse Fre..haben kann und wenn ihn dann mal jemand freundlich bittet seinen Tonfall doch nochmal zu überdenken,das gerade dieser Beitrag gelöscht wird.
Oder bist Du der Meinung das ich zu hart mit ihm war??Dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form dafür.Wahrscheinlicher jedoch ist,das ich vielen aus der Seele gesprochen habe.
udo ich habe mich nicht aufgeregt,ich habe nur angedeutet,das es mir Toastbrot ist ob das Zeug eine Konfi hat oder nicht,andere Dinge ala...haben auch eine und die Vögel fallen vom Himmel.Recherchiere mal wieviele Helis beim V-stabitreffen eingefahren sind und welches System sie hatten.(ich sag mal alle das gleiche aber es war weder Corona noch Turningy noch Jamara oder IFS).
Also bis denne mal
 

udogigahertz

User gesperrt
Olaf5d schrieb:
udo ich habe mich nicht aufgeregt,ich habe nur angedeutet,das es mir Toastbrot ist ob das Zeug eine Konfi hat oder nicht,andere Dinge ala...haben auch eine und die Vögel fallen vom Himmel.Recherchiere mal wieviele Helis beim V-stabitreffen eingefahren sind und welches System sie hatten.(ich sag mal alle das gleiche aber es war weder Corona noch Turningy noch Jamara oder IFS).
(Hervorhebung durch mich)
Die geltende Gesetzeslage ist nun mal so, dass das Funkgerät, das man einschaltet, alle rechtlichen Vorgaben erfüllen muss. Verantwortlich dafür ist der Benutzer, niemand anders. Insofern könnte man auf so eine K-Bescheinigung getrost verzichten ...... wenn man selber die Einhaltung sämtlicher Normen gewährleisten kann und will.
Man wird jedoch einsehen, dass das nicht jeder kann, da erstens die erforderlichen Kenntnisse fehlen und zweitens die erforderlichen Messgeräte.

Man hat sich dann darauf verständigt, dass der Importeur/Verkäufer/Hersteller/Inverkehrbringer eines solchen Funkgerätes die Konformität bescheinigt und dann dafür auch geradesteht. Vorteil für den Nutzer: Er muss sich um funktechnische Einzelheiten und Spitzfindigkeiten nicht weiter kümmern, auch ist eine solche Konformitätserklärung einer namhaften Firma für die Verantwortlichen im Klub oder einer Wettbewerbsleitung sicherlich weit geeigneter, als ein selbstgeschriebener Wisch (oder alternativ dazu: gar nichts).

Will jemand weitgehend sorgenfrei und ohne Angstgefühle fliegen, so ist eine vorliegende Konformitätsbescheinigung dazu die erste Grundvoraussetzung, dann erst kann man sich den technischen Fragen widmen.

Das gilt übrigens nicht nur im bekanntermassen überregulierten Deutschland, sondern in jedem Land auf der Welt. So haben z. B. die USA, ansonsten ja ein Paradebeispiel für individuelle Freiheit, weit restriktivere Zulassungs- und Ausführungsbedingungen, da ist es bei Strafe verboten, selber den Quarz im Sender zu wechseln!

Insofern verstehe ich Deine Postings nicht: Was willst Du eigentlich zum Ausdruck bringen?


Grüße
Udo
 

jstremmler

User gesperrt
flysky modul

flysky modul

Das ist ein JR DSSS Modul. Um das geht es hier aber nicht, sondern um die JR Corona oder Assan FHSS Module für den 9 Kanalsender.

mfg

Jürgen
 

Julez

User
Man ist das immer ein Affenzauber wenn jemand den China Müll auch nur anzweifelt.

Fakt ist, das Zeug ist nicht legal in Deutschland zu betreiben. Eine Konformitätserklärung kann sinnvoll nur jemand ausstellen, der auch belegen kann dass das System innerhalb der Normen arbeitet. Sprich, das kann kein Privatman mal einfach so machen, ihr seit dafür dann haftbar zu machen wenn es nicht stimmt und das können nicht mal die Chinesen selber ausschließen.

Wenn jemand mit soetwas bei uns auf dem Platz auftaucht, fliegt er nicht wenn ich Flugleiter bin denn ich kann nicht ausschließen, dass Normen nicht eingehalten werden oder gar die Betriebssicherheit der Anlage oder anderer gewährt ist.

Und jetzt steinigt mich !

Ist das wirklich Fakt?
Könnte es nicht doch eher sein, dass dieses Dokument hier deiner Glaubwürdigkeit nicht gerade zuträglich ist:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?postid=3240518#post3240518
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten