Turnigy 2,4GHz FHSS System zum Dumpingpreis.

jstremmler

User gesperrt
HC

HC

HC hat ein Auslieferungslager in Hamburg.
Wenn die die Auslieferung von dort machen und dann so einen bürokratischen Waschzettel (in Fachkreisen auch Konformitätserklärung genannt) dranhängen, dann ist doch alles ok, oder ?

mfg

Jürgen
 

K0811

User
jstremmler schrieb:
bürokratischen Waschzettel (in Fachkreisen auch Konformitätserklärung genannt) dranhängen, dann ist doch alles ok, oder ?

Würde mich bei dennen nicht wundern, denn über Import/Export Gesetze hat man sich in der Vergangenheit ja bereits auch gestellt........
 
Julian Holtz schrieb:

Ja, der Mod sollte das dumme Gelaber gleich rauswerfen^^

Das Modul sieht aus wie Jamara Jump - Corona FHSS hat ja mal gar nicht funktioniert - meint man das funktioniert jetzt wenn Turnigy draufsteht ?

Corona DSSS ging bei uns am Platz super was Reichweite und Störungssicherheit angeht - Kollege hatte die in kleinen und großen Impellerjets und anderen Flächen ( Segler, AngelS50 )

Wenn ich mir die Preise so ansehe wird mir wieder schlecht - die Konkurrenz ist doch deutlich drüber...

Gruß, Ralf
 

Marcus M

User
Für unter 15 € nen Sendemodul, den 6 kanal Empfänger für unter 17 € ( inkl Versand )

Respekt !
 

jstremmler

User gesperrt
Vermutungen und Unterstellungen

Vermutungen und Unterstellungen

Sofort wir hier wieder von einigen Usern mit Vermutungen, Behauptungen und Unterstellungen gearbeitet.

Zudem wird der Moderator aufgefordert, unliebsame Beiträge zu löschen.

Welche belegbaren Fakten hat also z.B. dieser "Üble Tod", dass es sich bei dem Turnigy FHSS um ein umgelabeltes Corona FHSS handelt?

Fakt ist, dass es hier eine (voll funktionstüchige ?) 9-Kanal 2,4 GHz Fersteuerung incl. Sender, Modul und Empfänger für 70 € gibt.
Der 9 Kanal Empfänger kostet mal gerade 12 €.

Wenn ich mir da überlege, was ich für meine 5 Stk. FASST R 6014 FS Empfänger bezahlt habe...

Also m.E. erst einmal abwarten, bis jemand das System im Einsatz hat und der dann über Fakten berichten kann.
Bei nem Trainer könnte man ja die 70 € mal riskieren (hoffentlich nicht den Trainer..)

mfg

Jürgen
 

Marcus M

User
Ähh,

Fakt ist, dass es hier eine (voll funktionstüchige ?) 9-Kanal 2,4 GHz Fersteuerung incl. Sender, Modul und Empfänger für 70 € gibt.
Der 9 Kanal Empfänger kostet mal gerade 12 €.

Von welchem System redest du hier ?

Das von Julian gepostete jedenfalls nicht.
 
jstremmler schrieb:
Sofort wir hier wieder von einigen Usern mit Vermutungen, Behauptungen und Unterstellungen gearbeitet.

Zudem wird der Moderator aufgefordert, unliebsame Beiträge zu löschen.

Leidest du unter Verfolgungswahn :rolleyes:

Ich habe dich mit keinem meiner Sätze angesprochen sondern ging auf die Import Kiste und der ersten Frage nach der K-Erklärung ein^^

Welche belegbaren Fakten hat also z.B. dieser "Üble Tod", dass es sich bei dem Turnigy FHSS um ein umgelabeltes Corona FHSS handelt?

Warum soll ich Fakten haben nur weil ich sehe dass das gehäuse gleich ist oder sehr identisch aussieht....das habe ich geäussert - alles andere interpretierst du dir zusammen....

Fakt ist, dass es hier eine (voll funktionstüchige ?) 9-Kanal 2,4 GHz Fersteuerung incl. Sender, Modul und Empfänger für 70 € gibt.
Der 9 Kanal Empfänger kostet mal gerade 12 €.

Wenn ich mir da überlege, was ich für meine 5 Stk. FASST R 6014 FS Empfänger bezahlt habe...

Also m.E. erst einmal abwarten, bis jemand das System im Einsatz hat und der dann über Fakten berichten kann.
Bei nem Trainer könnte man ja die 70 € mal riskieren (hoffentlich nicht den Trainer..)

mfg

Jürgen

Streitet dir keiner ab - ich glaube auch nicht dass die was verkaufen was nicht geht - sonst wärs ja ein Garantiefall.....

Genau der Preis ist ein Punkt - wie oben steht....

Corona FHSS war nunmal ein Griff ins Klo im gegenzug zum DSSS.

Frage ist was die geändert haben - Jamara Jump scheint auch zu funktionieren ( trotz FHSS ) - also was steckt drin....

Gruß, Ralf
 

egge

User
Hürgen lies doch !

aber das Ding tut ! Nachweisbar, mein Display leuchtet ;) Empfänger und Akku hab ich keinen gefunden.
Ist nur der Sender ohne Modul.
Shipped from Freihafen HH germany von gestern auf heute ;)
Also noch Modul nach Wahl, Empfänger und Akkus (falls nicht in der Grabbelkiste zu finden) ordern.
Zettel etc. gibts nicht. Wird ja nicht "in der EU" verkauft, sondern aus diesem China vor der Haustür in die EU geschickt.
Ist wohl offiziell nun meine Sache mit dem Zettel/Stempelkram.
 

egge

User
Dein Link ist vom USA Warehouse ;) Gib mal "de warehouse" in die Suche ein. 698 Artikel + X

Hab normal im HK Shop bestellt, und 31$ für 1,5KG AirParcel gezahlt *grummel* !
 

K0811

User
egge schrieb:
Shipped from Freihafen HH germany von gestern auf heute ;)
Ist wohl offiziell nun meine Sache mit dem Zettel/Stempelkram.

Würde mich jetzt auch interessieren wie das rein rechtlich ist. Du hast ja keine Konformitätserklärung, sprich nach meiner Ansicht hier strafbar wenn du es trotzdem betreibst, oder ?
Wie ist das mit dem Zoll ? Wunder mich irgendwie das man Privatleute aus dem Freihafen beliefern kann und so Steuern, Abgaben, Verbraucherrechte, Verpackungsverordnung, Altgeräteentsorgung usw. umgehen kann :confused:
 
Für einen Sender ohne HF Teil wirds kaum ne K-Erklärung geben.....

Die braucht er erst wenn er ein Modul da reinsteckt....
 
.
 

Anhänge

  • food-popcorn.gif
    food-popcorn.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 39
egge schrieb:
Dein Link ist vom USA Warehouse ;) Gib mal "de warehouse" in die Suche ein. 698 Artikel + X

jo, nur das bei genauem Hinsehen von den gefundenen 698 +X Artikel, derer 696 +X sich nicht im DE-Warehouse sondern in HK befinden.
Das DE Warehouse hat seinen Lagerbestand in den letzten Wochen verdoppelt. von 1 auf 2 Artikel.

Aber egal. Wer das Turnigy System, welches auch immer dahinter steckt, in der EU Betreibt, sollte sich im Klaren darüber sein, daß damit ein geringes Risiko auf nicht unerheblichen Ärger verbunden ist.

Gruß
Werner
 
ist aber anscheinend schon wieder aus dem Programm genommen worden. Lediglich die Sendermodule und die Empfänger gibt es weiter.

LG Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten