Hi Bernhard,
Spannweite ist 1.65m, Länge auch so um den Dreh.
Der Bau und die Teilequalität hatten echte Höhen und Tiefen.
Auch finde ich die Bezeichnung ARF ist da fehl am Platze... NRARF (not really almost ready to fly) wäre passender.
Schlimm fand ich...
- ... den Höhenruderverbinder (3mm Stahl sollen in 4mm Balsa = Schwachsinn)
- ... die Motorgondeln (ABS zum ausschneiden)
- ... die Motorträger (billigst und nicht zu gebrauchen / zu unsicher)
- ... die Anlenkungsteile (ebenfalls billigst)
- ... die Ruderscharnierlappen (ich hasse Vliesscharniere)
- ... die Anleitung (die den Namen nicht verdient hat)
Aber das Negativ-Highlight sind mit Sicherheit die Fenster...
Trotz alledem sieht der Flieger super aus und ich freu mich sehr auf das Einfliegen... wenn er auch noch gut fliegen sollte, vergesse ich die schweren Stunden bestimmt schnell.
Der Motorsound ist übrigens auch spitze (im Keller).
Werde weiter berichten.
Grüße,
Micha