Umrechnung von Werte in Grad in Werte mm

Diese Formel ist absolut richtig!
Kommt drauf an, wie du die Ausschlaggrösse definierst / misst. Rechtwinklig zur Profilsehne (Deine Formel) oder als Sekante (Von 0-Endleistenposition zu neuer Enleistenposition) gemessen (Variante Guckux). Unterschiede sind kaum praxisrelevant, können aber bei einem SR durchaus in der Grössenordnung einige mm sein.
 

tejott

User
kann mir das jemand, ernsthaft, erklären?

1675445387590.jpeg


oder sollten die Ausschläge bei einer PC9 mit 180cm Spannweite wirklich so gering sein ..... kann ich mir nicht vorstellen wollen
 
Wiso denn? Sind natürlich Angaben in Inch. Querruder normal +- 5mm und Acro +- 10mm kommt mir jetzt nicht so verkehrt vor..
 

tejott

User
Okay, kommt natürlich noch auf Tiefe der Ruder an …. weiß ich gerade nicht …
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten