EWD Messen

Ich stelle demnächst mal nen Foto von meiner EWD-Waage hier ein.
Leicht, präzise und recht gutes handling. Wiederholgenauigkeit ungefähr auf 0,15 Grad genau. Vielleicht sogar besser.
Anpassung auf Trapezform der Tragflächen und Leitwerk integriert. Gibt da auch Kauflösungen. Aber wozu kann man CAD und hat einen Drucker?
VG Manne
 
Nö, Winkelrichtung ENDLEISTE nach oben = Vorzeichen Minus
Endleiste nach unten = Vorzeichen +
Doch, bitte Kontext beachten! Auch dann wirst du erkennen dass es um die Anzeige am Gerät gegangen ist... und dies hatte absolut nichts mit deiner jetzigen Aussage zu tun.

Also lesen UND verstehen! 😉
 
Hast die App runtergeladen? Würde mich wundern warum es auf deinem iPad Pro nicht geht.
 

Eisvogel

User


Bei der Skizze zur Berechnung stellts mir die Nackenhaare auf !

Wer sein Modell so einstellt bekommt ein Hängearschmodell wie im obereren Geschmiere.

comp_P1070983.jpg



Die Fluglage gibt das Höhenleitwerk vor, es liegt immer ca. 0° in Flugrichtung. In dem Exelbild ist der Flügel auf 0° und das HLW angestellt.

Um ein Flugbild mit waagrecht liegendem Rumpf zu erreichen, sollte man den Rumpf zum messen auch in Flugrichtung auf den Tisch oder der Meßvorrichtung ausrichten.
Dann das Höhenleitwerk auf 0° ausrichten und dann erst den Flügel mit gewünschtem Winkel anpassen.

Deshalb macht meiner Meinung nach eine Rechenmethode, bei der das HLW verändert werden kann keinen Sinn.
HLW fix auf 0° und die Winkelberechnung bzw. Errechnung der mm nur für den Flügel!

So, jetzt kann die Meute wieder über mich herfallen und mich einen Gschaftler oder sonstwas nennen. Wenn ich nur einen damit geholfen hab sein Modell "schön" einzustellen, dann bin ich zufrieden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten