Hans Rupp schrieb:
Hallo,
Jan ...Will eine Europhia2 zum kleineren Preis
Das geht nicht.
...
Mein Gutester,
ich verstehe nicht, wie Du darauf kommst, dass es mir um Kohle geht?
Vielleicht ein Reflex eines echten Schwaben?
Mir geht es weniger um Kohle, sondern allerhöchstens um Cfk.
Ich brauche für den HIER von mir gesehenen Anwendungsbereich schlicht KEIN Voll-Cfk-Teil. Und das damit verbaute Extra-Gewicht. Mir reicht eine niedliche kleine D-Box.
Ich brauche einen leichten und trotzdem hochstartfesten Thermikflieger, den ich gemäßigt aufbleien kann, so dass er auch bei Wind und zerrissener Thermik mithält und es aus dem Lee wieder zur Landelinie schafft.
Mir ist jetzt klar, dass die Experience einen Tick schneller als die Vision ist.
Schön.
Mehr wollte ich gar nicht wissen...
Mein Wunsch, möglichst niedrige Sinkgeschwindigkeiten zu bekommen, wird durch beide Flieger erfüllt.
Hochstartfest sind sicherlich beide.
Der Ehrgeiz, mit der auch aufgebleit (im Vergleich zu anderen F3B-Konstruktionen) relativ langsamen Europhia mithalten zu können, wird sicherlich mit beiden Modellen nicht befriedigt. So langsam ist die Europhia auch wieder nicht.
Dafür übersteige ich das Ding - mit etwas Glück - in der Thermik.
Und, pardon. Was ich wissen wollte, wusste ich vorher durchaus auch schon. Nur halt die Antworten auf die Fragen nicht.
Aber dazu ist doch dieses Forum da...
Udo schrieb:
...Evtl. kann ich gegen Ende Juli nach einem Besuch in Slowenien über einen Vergleich berichten.
Das wird interessant.
Vorläufig wäre ich an einem Xperience PRO-X interessiert.