Urlaub auf der Gerlitze

Thommy

User †
Hallo Andy,
auf der Gerlitzen ist Landen absolut stressfrei, und falls das Wetter je nicht so optimal ist, bietet die Gegend sonst sehr viele Möglichkeiten.
Auch die Tatsache, daß Du mit dem Auto direkt an den Hang fahren kannst ist genial. Seilbahn wie am Kellerjoch entfällt.
Gruß
Thommy
 

bie

Vereinsmitglied
Danke Thommy,

es wird immer schwieriger, sich zu entscheiden - zum Glück habe ich noch ein paar Tage Zeit... :D
 

Thommy

User †
Hallo Andi,
dann muß ich doch schnell noch den Bericht zu Fiss und zum Hahnenmoos fertig schreiben, damit Du auch eine wirklich schwierige Entscheidung hast :D
Gruß
Thommy
 

bie

Vereinsmitglied
Also, Thommy, Hahnenmoos würde mich auch reizen, aber das ist von München vermutlich zieeeeeemlich weit weg - ich will mit meinem VW Bus (Vmax 133 km/h) nicht so elendig lang fahren...
 
Hei, Ihr Anhänger der Hochgebirgsfliegerei!

Den ganzen Tag hab' ich nun gegrübelt, wo der Hase im Pfeffer liegt, bei meiner Freizeitgestaltung. Doch ganz hoffnungslos ist es ja nicht, bezogen auf die Situation von Klaus. Denn:

- Ich bin selbständig
- Ich bin es aber erst seit 12 Jahren
- Ich arbeite zuhause mit einer 7-Tage-Woche, solange, bis mein Pensum geschafft ist
- Es gibt wenige Tage, an denen ich nix tue. ( Bei schönem Wetter verziehe ich mich aber doch für ein paar Stunden zum Fliegen ..)
- Nachts schlafe ich gut, weil ich kurz vor Mitternacht langsam müde werde. Auch Diskussionsforen halten mich da nicht mehr wach
- Steuern und Versicherungen fressen auch bei mir den Löwenanteil der Einkünfte

Soviel mal zu den Merkmalen. Bis ich dann 60 bin, hab' ich noch 6 Jahre. Lange dauert's ja eigentlich nicht mehr, bis ich die Früchte meiner Arbeit genießen könnte.

Aber auf der Gerlitzen war auch ich schon mal. Allerdings fahr' ich spätestens nach 10 Tagen wieder runter vom Berg. Da bin ich satt, und muß auch wieder was Anderes machen.

;) Denn der Tag hat 24 Stunden, wie man weiß ..
 

m.r.d

User
@bie

normalerweise fährt die bahn aufs kellerjoch erst im juli. ich denke das hecherhaus ist vorher auch nicht offen.
hast du kondition und zelt?

;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Walter,

der Tag hat 24 Stunden??
Spare die Mittagspause ein, dann sind´s 25 Stunden. Arbeite doppelt so schnell, dann sind´s 50 Stunden. ;)
Nachteil: Lebt man doppelt so schnell, dann ist es auch doppelt so schnell vorbei :(

Was gibt es Schöneres, als bei strahlemden Sonnenschein, blauweißem Himmel an einem Hang zu stehen und ein schönes Flugmodell zu steuern?
Manchmal braucht man einfach eine Auszeit - bevor es zu spät ist.

Ich wünsche Dir und allen Streß geplagten, beste Gesundheit, eine gute Kondition und trotzdem viele Stunden mit Euren Fliegern.
 

bie

Vereinsmitglied
m.r.d,

erst mal danke für die Info. Weißt du das sicher? Damit dürfte dann das Kellerjoch aus dem Rennen sein.

offtopic on

Ich war mal so ca. 1977 / 78 dort oben zum Skifahren - traumhaft: Morgens waren wir die ersten auf der Piste, noch bevor der Lift angeschaltet war, und zogen unsere Spur durch den frisch gefallenen Schnee. Damals war fürs Tiefschneefahren noch Tiefentlastung bzw. Jet-Style-fahren angesagt, also Hintern nach hinten, Skispitzen entlasten - sah unheimlich gut aus und war mörderanstrengend. :D :D :D

offtopic off
 
Bin ja immer noch tief ergriffen, von Clausis aufmunternden Worten. Denn es ist schon was dran ...

Jetz' mach ich grad' 'ne Strichliste, wann denn da oben mal nüscht los is', auf der Gerlitzen.

;) Daß ich dann wenigstens in Ruhe fliegen könnte. Ohne Kanalrennerei, Gleitschirmflieger vor mir, und verstärkte Mid-Air-Kollisionen ... ;) :D :eek:
 

bie

Vereinsmitglied
Thommy, danke für den Link - das wars dann mit dem Kellerjoch (für dieses Jahr)... :eek:
 

radek

User
Hallo Segelflieger!

Das ich auch mal was sage :) (war seit ende des alten Forums eigentich nicht mehr online, wahrscheinlich kennt mich eh kein Mensch mehr)!

Muss meinen Freund Udo etwas korrigieren :p

.....Aber in diesem Jahr haben wir erst in der Woche nach Pfingsten das komplette Gipfelhaus reserviert (UMFC Neuhofen/Kr., O.Ö.).

Gruß
Udo ......

Zusätzlich machen wir uns auch beim Pacheiner breit, da das Gipfelhaus unsere ganze Meute nicht fassen kann!!! :D :D :D

Noch was, das längste Bett auf der ganzen Gerlitzen ist natürlich wie immer für den Udo reserviert (und ist ihm wohl noch immer zu klein!) :D

Liebe Grüße
Radek (UMFC Neuhofen ;) )
 

Udo Fiebig

User †
Dem neuen :cool: Radek ein herzliches Willkommen bei RCN.

Betr. Bettlänge: zur Not lege ich die Matratze eben neben das Bett, dann reicht's auf jeden Fall. :D

Gruß
Udo
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
He Jungs,

nehmt aber Eure verbeulten Flieger in blauen Säcken mit nach Hause. Unser Schrott braucht in der Woche danach auch Platz. :D :D :D
Und lasst uns bitte noch etwas Aufwind übrig. :) :)

Viele Grüße

Claus

der jetzt mal schnell zum Fliegen geht... :D
 

Darius

Vereinsmitglied
Original erstellt von radek:
Hallo Segelflieger!

Das ich auch mal was sage :) (war seit ende des alten Forums eigentich nicht mehr online, wahrscheinlich kennt mich eh kein Mensch mehr)!
Na, das glaubst auch nur Du! Hallo Radek, herzlich willkommen zurück im einzig wahren Modellbauforum :D :D

Wie läufts bei Dir?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten