Doch natürlich bringt eine Vergrößerung der Ruderfläche viel!
Man muss wissen "was". Nämlich weniger Widerstand für die gleiche Auftriebsleistung.
Auf der Negativbilanz bei einer bloßen Rudervergrößerung steht, dass die Leitwerksstreckung abnimmt, was den Wirkungsgrad des Leitwerks verschlechtert. Somit gibt es Einbußen bei der erwünschten verbesserten Wirksamkeit.
Aber Du wolltest ja die Stabilisierung und die Wirksamkeit aus dem Kurvenflug heraus. Da ist Dein Ansatz mit V-Form und den Ohren erstmal richtig. Dann das Leitwerk vergrößern. Und wenns dann immernoch mau ist, den Leitwerksträger verlängern. So würd ichs jedenfalls machen.
Evtl. Punkt 1 und 2 tauschen, sofern man ein fauler Mensch ist wie ich...
Achja, -gerade nochmal die Fotos angeschaut- Du könntest das komplette Seitenleitwerk nach oben um ein Rippenfeld verlängern.
Eine Titan-Flächensteckung wäre in meinen Augen nur was wert, wenn der Rest des Fliegers dazu passt. (Im Sinne von Aerodynamik und Leichtbau, nicht so eine Bastelbude). Denke nicht, dass die 42% Masseneinsparung ggüber des Stahlstiftes da viel reißen werden...
Interessant wären mal die Massen des Fliegers:
Gesamtgewicht, Rumpfgewicht (abflugbereit, Akku) und Flügelgewicht.
Vielleicht ergibt sich ja, dass der Rumpf relativ zum Flügel leicht ist und daher der Flächenstahl dünner sein darf!?