Van´s RV8 von Seagull / Lindinger

BNoXTC1

User
Da sind wieder diese 2 stimmen in meinen Kopf.. 🙈🙈 „ich will das haben“ „Nein, du hast genug„ 😂😂
 
Das kenne ich😩
dass Lindinger die Seagull Modelle gerade günstiger anbietet macht die Sache noch schwieriger
Gruss Peter
 
möchte noch eine kleine Info nachschieben,
habe mittlerweile statt dem 6S 6200 mAh Akku auch einen deutlich leichteren 6S 4500 mAh Akku geflogen.
Kann man genauso verwenden
der Schwerpunkt passt immer noch, die RV 8 ist noch nicht schwanzlastig
Gruss Peter
 
Erste Flüge erfolgreich
die RV 8 fliegt super, Flieger ist mit dem 6S 6200 mAh Akku leicht auf der kopflastigen Seite, musste etwas Höhe trimmen.
was mich wundert ist, dass beim Ausfahren der Landeklappen nichts getrimmt oder gemischt werden muss
fliegt einfach gerade weiter und wird langsamer
Video folgt asap.
Anhang anzeigen 12433412

Anhang anzeigen 12433410
Anhang anzeigen 12433415
Ist bei der originalen auch so, das Klappen fahren merkt man eigentlich nur wenn man ne Anzeige hat oder rauschaut.
 

reinika

User
Ist Dieses Modell eigentlich immer noch das selbe und nur eine neue Farbgebung? Gefällt mir, nebenbei bemerkt.
Die schreiben ja recht grosszügig von "3D Performance":
Sie werden die RV-8 sogar bei Wettbewerben in den Kategorien Sport, Intermediate und 3D Performance sehen.
Kannst Du solche Gene in dem Teil erkennen, Peter?

Gruss
Reini
 
hallo Reini,
die neue RV 8 habe ich auch schon gesehen. Ist ein schönes Design. Leider gibt es keine weiteren Informationen aber so wie es auf den Bildern aussieht, ist die einzige Modifikation eine abnehmbarer Kabinenhaube, die das Problem des Akkuwechsels vereinfacht.
3-D Performance kann man meines Erachtens vergessen, wer das haben möchte, soll eine Slick oder Extra kaufen. Eine RV8 macht entsprechend dem Original normalen klassischen Kunstflug.
da freut man sich beim Fliegen über das tolle Flugbild und nicht dass sie super torqued.
Gruss Peter
 

reinika

User
Danke für die realistische Einschätzung.

Der Deckel macht sie jetzt echt E-tauglich, Du musstest ja noch basteln.

Gruss
Reini
 
In Basel steht meine (HB-YUA) sowie die eines Freundes (HB-YZZ). Du kannst jederzeit vorbeikommen und sie anschauen. Mitfliegen geht aber erst wieder wenn ich die Annual Inspection durchgeführt habe.


Grüsse Yves
 

Anhänge

  • 7F33F836-ABB4-402A-9C87-ED1AECB59257-1536x865.jpg
    7F33F836-ABB4-402A-9C87-ED1AECB59257-1536x865.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten