Variabler Schwerpunkt

Scatman

User
Hallo zusammen, hat von euch einer in einem 3 D Modell einen über ein Servo verstellbaren Schwerpunkt?
VG ULI
 

S_a_S

User
hallo Uli,
nicht ganz 3D, aber einiges schon angedacht / dargestellt

Grüße Stefan
 
In einer alten FMT hat jemand sowas in eine 2m Sebart Su-29 eingebaut. Dabei war der Akku auf einem Schlitten montiert. Der Regler war auf der Oberseite vom Motorspant/Motordom montiert, um einen Kabelschlepp von der Akkuoberseite zu ermöglichen. Mit einem 180° Servo konnte der Akku um die 10cm verschoben werden. Wenn ich mich richtig erinnere hat das dann eine Schwerpunktänderung von 3cm ergeben. Der Akku müsste ein 6s 5000er gewesen sein.
 
In einer alten FMT hat jemand sowas in eine 2m Sebart Su-29 eingebaut. Dabei war der Akku auf einem Schlitten montiert. Der Regler war auf der Oberseite vom Motorspant/Motordom montiert, um einen Kabelschlepp von der Akkuoberseite zu ermöglichen. Mit einem 180° Servo konnte der Akku um die 10cm verschoben werden. Wenn ich mich richtig erinnere hat das dann eine Schwerpunktänderung von 3cm ergeben. Der Akku müsste ein 6s 5000er gewesen sein.
Wenn ich mich nicht irre war der Beitrag von Otto Widlroiter.
Hab das auch nachgebaut in einer Sbach.
Hat eigentlich nur was beim Torquen gebracht. Würds nicht mehr machen. Flieg aber auch kein 3D mehr.
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten