Vario für Radiomaster Sender/Empfänger

Hi @ all,

ich suche eine günstige Alternative zu den FrSky 6-8 Kanal Vario-Empfänger.
Ich besitze etliche 4 Kanal Empfänger von FrSky und Radiomaster. Die Kanäle reichen mir, nur hätte ich gerne ein Vario dazu (kein Bausatz). Habt ihr dafür eine Lösung? Eine zusätzliche Info: Ich nutze EdgeTX.

Gruß Udo
 

robu

User
Unisens?
Neben Vario noch Strom- und Spannungsmessung.
Funktioniert bei mir mit FrSKy-Empfänger (allerdings mit FrSky Sender, nicht Radiomaster).
 

StephanB

Vereinsmitglied
Udo,
von Lemon haben ich und mehrere Kollegen Empfänger mit Stabi in Betrieb. Geht prima mit Radiomaster TX16 mit Multimodul und OTX.

Die haben auch welche mit Vario. Das könnte die gesuchte günstige Alternative sein. Ich habe allerdings mit deren Vario keine eigene Erfahrung. Bei rcgroups gibt es wohl sehr umfangreiche threads zu diesen Empfängern.


Gruß
Stephan
 
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde......musste kurz Urlaub machen ;)

Empfänger nutze ich:
- FrSky RX4R
RX4R.jpg
- FrSky RX6R
RX6R.jpg


- Radiomaster R84 V2
RadioMaster R84 V2.jpg

Gruß Udo
 
Zu den Varios:

- Das Vario UniSens-E ist super ohne Zweifel, aber für die Verwendung in Zaggi und Fallschirmspringer zu teuer. Für 10,- EUR mehr bekomme ich einen FrSky 8Kanal Empfänger mit Vario.

- LM0052U LEMON RX DSMP DSMP (DSMX compatible) 7Ch TELEMETRIE MIT DIVERSITY RECEIVER VARIO + ALTITUDE kenne ich noch nicht, hört sich aber sehr interessant an.

- FrSky VARIO-High Precision ADV kenne ich auch noch nicht, aber Modellbau Engel meinte, dass es kompatibel ist. Der Preis von 37,90€ würde in den Rahmen passen.

Gruß Udo
 

onki

User
Hallo Udo,

bei den FrSky RXxR kannst du FrSky-kompatible Varios über den Zusatzstecker (S.Port) anschließen.
Der UniSens-E wurde hier ja schon genannt. Das ausgezeichnete Micro-Vario würde auch gehen, wenn keine Strom-Telemetrie gebraucht oder gewünscht wird.
Der RadioMaster R84 ist mangels S.Port nicht telemetriefähig.

Gruß
Onki