Ventus 2c von Thommys, wer hat Erfahrung oder Baubericht?

Sibi

User
Danke Götz! Naheliegend, haha!
Könntest Du bitte Bilder deiner Ventus machen und hier einstellen. Quasi als Orientierung wie man genau das TB Band anbringen soll?
Zackenband habe ich gerade bestellt :)
 

G.B.

User
Hi Sibi,
...ja, Bilder kann ich gerne machen....Aber...wirklich helfen würden die Dir nur, wenn Du den gleichen TB verwenden würdest. Wir haben seinerzeit den von Ernst Reiff vertriebenen genommen...
Für Deinen speziellen TB mag es -m.E. sehr wahrscheinlich- einen anderen optimalen Punkt zur Anordnung geben ;) !?.
 

Sibi

User
ok verstehe, danke für den Tipp. Ich werde mal Ernst anschreiben ob er das Zackenband noch vertreibt. Vielleicht habe ich Glück und das welches ich gekauft habe ist dem von Ernst ähnlich :)

Gibt es hier noch einen anderen Ventus Thread welcher aktiver/geeigneter ist?
 
Meiner hat jetzt seinen Erstflug bestanden. Nach nur 15 Jahren Bauzeit.....
Er hat nur doch einen Motor in die Nase bekommen. Fliegt sich erst mal gut aber leider ist jetzt nach 2 Flügen ein Wölbklappenservo tot. Muss ich erst mal sehen was da los ist. Pilot habe ich übrigens auch einen passenden gefunden.


Torsten
 

bie

Vereinsmitglied
Hi Torsten,

kannst du bitte mal sagen, was das für ein Pilot ist? Vielleicht würde der auch in meinen 2,50-Meter-Discus 2b passen ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten