Verbindung mitten im Flug verloren

Habe Mine 2 Speckrum Sender auch verkauft und vor vielen Jahren auf Frsky gewieselt seither nie mehr so komisch Sachen erlebt wie bei den Sektrums.

Signal verrusste können aber aus diversen grünen einsehen.

Kurzzeitig Unterspannung führt dann of zu einen Empfänger Reset und neu buhtten führen kann. Was je nach anlegt bis zu einigen Sekunden dauern kann.
Lösugen:
Stärkeres SBEC (mehr A).
Stützt Kondensator der zusätzlich in den Empfänger Servos Anschluss gesteckt wird.
Zusätzlicher Steuerung Akku
Keine Hochstrom Servos verwenden.
Schlecht laufende Ruder leichtgängig machen.

Schlechter Empfang
Lösugen:
Empfänger Antenne 90° zueinander versetzen
Aus den Rumpf führen wenn Metall CFK usw empfand abschirmt
Antenne Kabel der 2.4 Anlagen sind empfindlich auf kicke oder verleugnen oft auch am Gehäuse
Ville Kabel schirmen den Empfang ab dei Kabel deshalb zusammen bündeln am Beten noch etwas ineinander verdrillen

Wackelkontakte

Sind oft sehr schlecht zu erkennen da hilft nur suchen Oder sogar Kabelbäume neu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

madmao

User
Habe Mine 2 Speckrum Sender auch verkauft und vor vielen Jahren auf Frsky gewieselt seither nie mehr so komisch Sachen erlebt wie bei den Sektrums.
Da sind wir also zwei, die dasselbe erlebt und gemacht haben. Auch bei mir seit dem Wechsel keine systembedingten Abstürze mehr, nur noch Dummheit war die Ursache. Aber dem Threadersteller hilft das nicht....
 
Laut originaler Bedienungsanleitung von der Spektrum Website ist der AR8000 ein DSM2 Empfänger. Er wurde 2010 eingeführt, DSMX wurde ab 2011 eingeführt.
Eigentlich war ich raus ab #44
aber das stimmt so nicht☝️
Den gab es sowohl als auch
Auch war der Empfänger absolut zuverlässig ☝️
Ich habe aus anderen Gründen das System gewechselt,aber Spektrum ist bewährt und zuverlässig.
Da würde ich eher wieder auf Spektrum zurückgreifen als auf Frsky....
(zu wieseln)....😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadersteller hilft das nicht....
Na ja manchmal muss man einfach was ändern auch, wen es einem schwerfällt
Modele kosten viel Geld und wen daaaa ein Paar daran Glauben müssen biss man den Schrit wag zu wechseln hat man viel Lehrgeld ausgegeben.

Ich hab mahle eine grosse Thermik Exel verloren nur weil ich so eine beschissene Kunststoff schraube im V Leitwerk drin hatte eine normale Metal schraube wäre nie gebrochen ein Pfennig Artikel. Könne mich heute noch ohrfeigen deswegen wenn ich daran denke. :rolleyes:

😆

PS: Habe fast dei gleiche kombi Horus X10S, OTX 2.3.14, HF 2.1.0 hab mir die X10s Express geholt die hat hinten einen Akku Deckel bei dem ich ohne grossen aufwand sofort den Akku wechseln kann auf dem Fluggelände finde ich toll ich als Langflieger oder auch in den Bergen, Alpen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxer

User
Alles Redundant auslegen ist da mein Tipp.
Nur Teile mit Zeugniss, Bescheinigung, Prüfung, CE, TÜV Nord, TÜV Süd, usw. usw. usw.
Und dennoch fallen Flieger immer mal vom Himmel - sogar die manntragenden :(

Zu FrSky besser mal bei RC-Groups mitlesen !
mfg
Roland
 
Alles Redundant auslegen ist da mein Tipp.
Da bin ich mir nicht so sicher je mehr miteinander zusammen spielen muss, je grösser ist die Gefahr das irgendwo der Wurm drin stecken kann oder man einen Fehler aus Versehen macht.

Ja ich kenn auch einige dei mit Frsky Probleme haben die zb mit falscher Firmware und unterschiedlichen Empfänger soft versuchen zu fliegen.
Auch in der zeit als LBT europaweit eingeführt wurde musste man höllisch aufpassen beim updaten sonst gab es Probleme. Bei Frsky wurde das aber offen diskutiert in den Foren. Bei den eingesessen bekannten Marken Hersteller war immer der Pilot der schuld wahr!!!
Solange biss sie auch die Probleme beseitigt hatten.

Ich fliege Frsky nun schon viele Jahre und hatte damit wirklich noch nie Probleme die sterugs beigen abstürzen geführt hätten.
Dank der Telemetrie und einigen programmierten Warnmeldungen werd ich auch frühzeitig auf schlechte gekniete abgescheuerte Empfänger Antenne aufmerksam gemacht. auch SBEC werd ich frühzeitig gewarnt wenn da mal was anfängt schlecht zu werden oder Servos zufiel ziehen Genau so bei schlecht platzierten Antenne oder wen Kabel das Signal abschirmen.

Ich hatte bisher 4 verschiedene frsky Sender in den vielen Jahren. Hatte mit keinem der Sender Probleme und was mich begeister hat man konnte überall dank Opentx die programmierten Model übernehmen sowas gab es nirgends vorher anpassen musste man höchstens Mahl dei verschieden Schalter oder Potis dei bei der einten oder Adern Steuerung nicht vorhanden wahren.

Zu all den Vorteilen find ich die Peris auch noch akzeptabel ja günstig.

In Meine Jugendzeit hatte ich für Marken Sender tausende von Fr. dafür abgeben müssen und zusätzlich auch viel Zubehör extra für viel Geld dazu kaufen müssen. Bei frsky ist alle dabei Software Gratis sogar auf dem PC .
 
Ich bin mit meinem Sender eigentlich zufrieden. Ich fliege seit 10 Jahren mit und das ist der 2. verbindungsvorfall, wo nichtmal die Garantie besteht, das es an dem Sender liegt. Aber ich kann aufjedenfall danke sagen für die vielen hilfreichen Tipps, die ich nach dem Urlaub anwenden kann. Nachdem ich alles probiert habe was hier empfohlen wurde, kann ich bestimmt ohne Probleme fliegen:)
 
Ich wünsche dir das 👍
👍👍
 

Cabona

User
Laut originaler Bedienungsanleitung von der Spektrum Website ist der AR8000 ein DSM2 Empfänger. Er wurde 2010 eingeführt, DSMX wurde ab 2011 eingeführt.
Alle AR8000 sind DSM2/DSMX kompatibel. Sogar der noch ältere AR6255 kann DSMX. Auch wenn da DSM2 draufsteht ist das X auf dem Sticker maßgebend und das steht für DSMX.
 

Cabona

User
Wenn der Empfänger rot blinkt bei denen bedeutet das das der Empfänger unter der Volt Zahl sich befindet, weiß es grad net im Kopf wie viel es sind die der Empfänger mind. Braucht ansonsten hatte ich noch keine anderen Sachen bei den Empfängern erlebt
Bei DSMX gibt es prinzipbedingt keine Brownoutanzeige, da zeigt es nur Logouts an. Bei DSM2 horcht der Empfänger erst einmal auf die letzten zwei verwendeten Kanäle, findet er die dort, so schließt er daraus das es zu einen Spannungseinbruch kam mit anschließenden Reboot.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten