Zur Zeit gibt es sechs aktive Flugbeschränkungsgebiete (ED-R...). Von diesen sechs Gebieten werden vier in dipul angezeigt. Eigenartigerweise sind aber genau die Gebiete nicht zu finden, in denen Modellflug möglich wäre. Beispielsweise sind die angezeigten Gebiete ED-R Peenemünde, ED-R Kiel, ED-R Eckernförde und ED-R Hohe Düne zum Modellfliegen nicht oder nur eingeschränkt brauchbar. Demgegenüber sind jedoch die nicht angezeigten Gebiete ED-R Stepenitz und ED-R Klixbüll, in denen auf Grund ihrer geographischen Lage durchaus Modellflug vorstellbar ist, in dipul nicht zu finden.
Das bedeutet also, dass Modellflieger auf das Risiko, mit §62 LuftVG in Konflikt zu geraten, gerade dort nicht hingewiesen werden, wo die Wahrscheinlichkeit am größten ist.
Aber dort, wo es ziemlich unwahrscheinlich ist mit §62 LuftVG in Konflikt zu geraten, werden sie gewarnt.
Welche Systematik liegt dieser eigenwilligen Auswahl wohl zu Grunde?
Das bedeutet also, dass Modellflieger auf das Risiko, mit §62 LuftVG in Konflikt zu geraten, gerade dort nicht hingewiesen werden, wo die Wahrscheinlichkeit am größten ist.
Aber dort, wo es ziemlich unwahrscheinlich ist mit §62 LuftVG in Konflikt zu geraten, werden sie gewarnt.
Welche Systematik liegt dieser eigenwilligen Auswahl wohl zu Grunde?