Hi,
also ich lege mir immer auf einen Schalter den idealen Querruderausschlag, damit das Modell nicht übertrieben schnell rollt, aber auch nicht langsam.
Was du tum musst, ist die richtige Gasstellung für einen Rollenkreis herausfinden, dann voll Querruder rechts (so mache ich das meistens) dann etwa Halbgas, und nun musst du mit Höhen und Seitenruder im Uhrzeiger rühren, also exakt gleichmäßig etwa die Halbausschläge. Du musst das halt alles timen, das zu erklären ist schwierig. In dem Moment wenn dein Modell auf dem Rücken liegt musst du mit dem im Kreisrühren oben, bei Tiefenruder angelangt sein.
Ich wills nochmal hochholen, weil ich jetzt auch mit Kunstfliegen anfange. Wenn ich mit dem Seiten/Höhenruder richtig "rühre", wird es doch eher ein 'Rollenlooping'. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich, damit es ein flacher Rollenkreis wird, diese Rühren leicht zeitversetzt machen muss, so dass das Flugzeug schon immer etwas weiter gedreht ist, als ich mit dem 'rühren' bin, damit der Kreis nicht steil, sondern flach wird?
Ich hoffe, da kann mit noch jemand folgen!
abend zusammen
nicht böse gemeint, aber wer solche fragen stellt, wie denn etwa ein rollenkreis geflogen wird, hat die grundlagen nicht im griff und sollte wie urs vorhin gepostet hat sich mal mit den ,,simplen" figuren beschäftigen. denn wer nur im takt den (mode 4) knüppel rührt hat das modell nicht im griff. allfällige nötige korrekturen, es sind immer welche nötig, wären reine glücksache oder überhaupt nicht möglich.