*Video* Der neue GPS Logger Eagle ist draußen!

OE-0485

User
Hi Denis & Marc !
Regnet heute - also nix mit "grün" machen :-)
OTG Check hab ich gemacht - passt.
Das Tablet ist ein Lenovo M10 3 rd Gen Version 12 Modell TB 328 FU
Das Verbindungskabel ist von Andrej mitgeliefert.
Für mich stellt sich die Frage ab welchem Zeitpunkt Earth zentriert und der Flieger zu sehen ist. Lg.Hans
 

Anhänge

  • IMG_2990.jpg
    IMG_2990.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 29

k_wimmer

User
Earth hat damit gar nichts zu tun.
Das Ganze findet in Albatross statt!
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Ich glaube mit "Earth" meint er einfach die Satellitenbild Darstellung in Albatros. Richtig?

Das Satelitenbild zentriert sich und der Flieger wird sichtbar, sobald Albatros vom Eagle Positionsdaten bekommt.

Kommt bei dir die "UART Meldung" wenn du die Aufgabe startest? Beim ersten starten der Aufgabe muss man eine Meldung bestätigen. Kommt die überhaupt?

Hast du eine hinterlegte Subscription in Albatros?
 

OE-0485

User
- ja mit Earth meinte ich, daß es am Tablet drauf ist.
Momentan kann ich nicht ins Freie - regnet wahrscheinlich den ganzen Tag.

UART Meldung kenn ich gar nicht - was bedeutet diese ?
was bedeutet hinterlegte Subscription ?
 

k_wimmer

User
Subscrition = Hast du die Lizensierung vom Albatross abgeschlossen?
Die UART Meldung kommt, sobald du Snipe/Finch in Albatross in Betrieb nimmst (erst den Flug starten, und dann das Device anstecken).
Dann wirst du jedesmal gefragt, das angeschlossene Device genutzt werden soll.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Klick bitte Mal in Albatross auf "Über" und stell den Screenshot hier ein.

Da sollte ein "valid until" Datum stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-25-10-59-25-611_org.rc_electronics.albatross.jpg
    Screenshot_2023-07-25-10-59-25-611_org.rc_electronics.albatross.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 32

Tk7

User
Ich weiß ja nicht wo und wie Du wohnst:
Wenn ich den gpssensor innen vor die Fensterscheibe halte und vernünftig ausrichte - oben ist oben - , funktioniert es bei mir auch
 

OE-0485

User
Vorab mal das Bild
Tk will das Modell nicht in den Regen stellen - es regnet auf die Terasse ;-)
 

Anhänge

  • IMG_2991.jpg
    IMG_2991.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 39

OE-0485

User
Subscrition = Hast du die Lizensierung vom Albatross abgeschlossen?
Die UART Meldung kommt, sobald du Snipe/Finch in Albatross in Betrieb nimmst (erst den Flug starten, und dann das Device anstecken).
Dann wirst du jedesmal gefragt, das angeschlossene Device genutzt werden soll.
Kai das Valid Datum bestätigt ja die Lizensierung oder ?
UART Meldung usw. - soweit war ich noch nicht - hab erst gestern den Finch von Andrej bekommen - die Spur ist ganz heiss - denke ich muss erst mal fliegen gehn - dann gehts weiter.

Glaube die heutigen Checks waren schon mal ganz wichtig !!!
 

Tk7

User
Deshalb hatte ich ja innen geschrieben

Das über sieht bei mir so aus
Unterschied: letzte Position fehlt bei Dir, ist also noch nie was angekommen
 

Anhänge

  • 16902773241107267327781510691707.jpg
    16902773241107267327781510691707.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 35

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Ok, Lizenz ist schonmal da.

Als nächstes würde ich, wie Kai schreibt, alles aufbauen, den Flug starten und dann das Kabel ins Tablet stecken.

Dann sollte eine Meldung kommen in der irgendwas von "UART" steht (den genauen Text habe ich leider nicht im Kopf)

Wenn die nicht kommt, hapert es irgendwo zwischen Finch und Tablet würde ich sagen.

Das Tablet hat noch nie Positionsdaten bekommen.

Und dann gehen mir langsam die Ideen aus
 

k_wimmer

User
Kai das Valid Datum bestätigt ja die Lizensierung oder ? = Ja!
UART Meldung usw. - soweit war ich noch nicht - hab erst gestern den Finch von Andrej bekommen - die Spur ist ganz heiss - denke ich muss erst mal fliegen gehn - dann gehts weiter.
Heist das also du hattes den Finch noch nicht am Tablet angeschlossen?
 

OE-0485

User
Finch war bei Andrej, weil immer rot - er schrieb daß Update in Ordnung war - jedoch keine Info was genau war - mhh - egal jetzt ist grün und PWM Umschaltung auf Core kann auch schön kontrolliert werden.
 

k_wimmer

User
Es geht NICHT um die Übertragung vom Finch zum Core !
Es geht um die Übertragung vom Finch zum Tablett !
 

OE-0485

User
Als nächstes würde ich, wie Kai schreibt, alles aufbauen, den Flug starten und dann das Kabel ins Tablet stecken.

Dann sollte eine Meldung kommen in der irgendwas von "UART" steht (den genauen Text habe ich leider nicht im Kopf)

Wenn die nicht kommt, hapert es irgendwo zwischen Finch und Tablet würde ich sagen.

Das Tablet hat noch nie Positionsdaten bekommen.

Und dann gehen mir langsam die Ideen aus
 

k_wimmer

User
Der Finch ist auch grün wenn er noch nicht am Tablett hängt.
Die grüne LED zeigt nur an, dass der Finch valide Daten über den P2Bus bekommt.

Das geht auch ohne Tablett/Albatross
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten