*Video* Der neue GPS Logger Eagle ist draußen!

OE-0485

User
Ok, Lizenz ist schonmal da.

Als nächstes würde ich, wie Kai schreibt, alles aufbauen, den Flug starten und dann das Kabel ins Tablet stecken.

Dann sollte eine Meldung kommen in der irgendwas von "UART" steht (den genauen Text habe ich leider nicht im Kopf)

Wenn die nicht kommt, hapert es irgendwo zwischen Finch und Tablet würde ich sagen.

Das Tablet hat noch nie Positionsdaten bekommen.

Und dann gehen mir langsam die Ideen aus
Genau diese Routine muß ich mal testen - aber erst wenn Regen aus
 

OE-0485

User
Egal wann ich ans Tablet andocke - der Rote Start Button oben wird nicht rot
 

Anhänge

  • IMG_2993.jpg
    IMG_2993.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2994.jpg
    IMG_2994.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 56

Tk7

User
Erstmal mußt Du den Flieger sehen.

Einstellungen im Finch richtig?
Ausgang aus der Core richtig gestellt?
 

OE-0485

User
Hurra Er ist da - plötzlich gings - kann nicht sagen warum. Morgen mal fliegen !!!
Hab dann sicher noch Fragen - Vielen Dank erstmal an Alle :-)
 

Anhänge

  • IMG_2997.jpg
    IMG_2997.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 65

Marc K.

User
Super das es bei dir nun endlich geklappt hat. Weißt du noch wie du genau vorgegangen bist? Bin nämlich schon ein paar mal auf dem Platz gestanden und habe an mir selbst gezweifelt.
 

OE-0485

User
Servus Marc !
Ja eine Spur hab ich schon : die App hat gefragt ob eine Verbindung hergestellt werden soll - dann war der Startbutton rot und funzte.
Nach einer Stunde nochmal probiert ging wieder nicht - hab jetzt nur das Kabel zum Tab getrennt und mal alles laden ;-)
Frage : warum kommt die Abfrage ob Verbindung hergestellt werden soll nur manchmal und hatte früher auch bestätigt und ging nicht.
 
ch habe jetzt natürlich keine objektiven Messungen vorgenommen, aber rein subjektiv ist das Vario des Eagle um Längen besser.
Merkt man schon beim Test am Boden. Beim GPS Logger 3 musste ich das Flugzeug schon gefühlt einen Meter in die Luft heben, um ein Varioton zu bekommen, beim Eagle reichen wenige Centimeter.
Das, diese Empfindlichkeit, kann man doch aber beim GPS Logger unter Variofaktor einstellen, meine ich.
 

Marc K.

User
Servus Marc !
Ja eine Spur hab ich schon : die App hat gefragt ob eine Verbindung hergestellt werden soll - dann war der Startbutton rot und funzte.
Nach einer Stunde nochmal probiert ging wieder nicht - hab jetzt nur das Kabel zum Tab getrennt und mal alles laden ;-)
Frage : warum kommt die Abfrage ob Verbindung hergestellt werden soll nur manchmal und hatte früher auch bestätigt und ging nicht.
Das ist genau das was mich auch schon zum verzweifeln gebracht hat. Seitdem starte ich immer erst den Eagle. Wenn der grün ist die App Starten. Dann den Task öffnen und erst jetzt den Finch mit dem Tablet verbinden. Nun sollte auch die Abfrage mit der Verbindung kommen.

Gruß Marc
 

Marc K.

User
Gestern beim Lightclass Wettbewerb hatte ich vor meinem Duchgang auch wieder das Problem. Eagle war grün, Tablet zeigt schlechter GPS Empfang. Mehrmaliges trennen von der Stromquelle und wieder anstecken hat nichts gebracht. Durchgang war somit gelaufen und somit mein Streichdurchgang. Werde das ganze nochmal analysieren.

Gruß Marc
 

OE-0485

User
Nabend !
- vor ein paar Tagen wieder mal herumgespielt - werd verrückt, jetzt gehts :-)
Warum ? , keinen Schimmer, ärgerlich.
Trotzdem eine Frage : war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, daß das Flugzeugsymbol in der Größe eingestellt werden kann. Hab alles durchgeackert, find aber nichts.
Aber vielleicht täusche ich mich auch.

lg. hans
 

k_wimmer

User
Du täuscht dich.
Das Flugzeug ist in der Größe immer gleich.
 

OE-0485

User
Du könntest noch einen zweiten Empfänger (7D oder 9D) nutzen, dann mit dem an den finch und das tablet gehen.
Dann ist die Verbindung über air, d.h. mechanisch entkoppelt
Sieht dann so ungefähr so aus
Das am Stativ daneben stellen
Servus TK !

-wie ich im PB Forum grad lese dürftest Du das so ständig einsetzen - ist das wirklich am Fast Track anzustecken ?

Viele Grüße hans
 
Kann man eigentlich den eagle einfach ganz normal mit der der Fernsteuerung (jeti) benutzen, also varioton über die funke ausgeben wie bei einem sm logger oder geht das nur über einen finch?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten