Viper/Hawk von Skyaviation


Hallo Leute,
Nachdem ich in der vorletzten Saison meine große SM Viper verloren habe (Steckungsrohr gebrochen im Geradeausflug) war ich ständig aus der Suche nach einer Neuen.
Die Preisvorstellungen der Anbieter (alle) entsprachen allerdings so gar nicht meinen Vorstellungen, alle mit ner 5 vorne.
In der letzten Woche habe ich den Banner der Fa Skyaviation hier über dem Forum gesehen.
Die Webseite ist allerdings die Schlechteste die ich bis heute gesehen habe und so wollte ich nicht auf Verdacht 450 km fahren.
Gestern hatte ich 50 km weiter einen Termin und habe die Gelegenheit genutzt mir die Flieger mal anzuschauen. Wie gesagt, ne Viper sollte es sein.
Als ich dann dort vor Ort war konnte ich meinen Augen kaum trauen.
Ums vorwegzunehmen, ich habe mir eine Hawk mitgenommen.
Die Viper hole ich mir im selben Design am WE ab

Bei der Hawk hat mir die unglaubliche Detailtreue wie zB alle Stöße und Nieten, Antennen, insbesondere aber Details wie das nicht in der Anzeige erwähnte Cocpit und die Luftführungen in den Landeklappen, CFK verstärkter Rumpf und Flächen.
Alle beiliegenden Holzteile sind ais hochwertigen mehrfach verleimten Sperrholz, teilweise mit 5mm CFK verstärkt.
Die Spanten im Rumpf sind teilweise auch CFK verstärkt.http://img.rc-network.eu/images/rc_network/icons/icon7.gif Und das zu einem mehr als fairen Preis 100_1451.jpg100_1441.jpg100_1454.jpg100_1457.jpg100_1448.jpg
Bilder sagen mehr als tausend Worte100_1450.jpg100_1449.jpg
Verschiedene Bilder , auch das vom Cocpit lassen sich leider nicht hochladen, bei Interesse versuch ich es nochmal
Die Flächensteckung wird bei diesem Teil nicht brechen, 30mm Karbonrohr mit 1,5mm Wandstärke, mit einem Holzkern verstärkt
Leider fehlt bei diesem Kit jegliche Bauanleitung mit Angaben über Schwerpunkt und Ausschlägen, was bis jetzt aber auch das einzig Negative ist was ich gefunden habe.
Und beim Schreiben fällt mir ständig noch was Neues ein.
Das HLW ist 4-fach kugelgelagert, die Alubrücke magastabil, die Befestigung im Rumpf ist auch absolut gut
 
Doch noch ein paar Bilder

Doch noch ein paar Bilder

K800_100_1442.JPGK800_100_1458.JPGK800_100_1440.JPGK800_100_1447.JPG
Vorne im Rumpf noch eine Wartungsklappe mit einer Plexiglasscheibe, deren Sinn ich allerdings noch nicht verstanden habeK800_100_1461.JPG
 

Gast_13808

User gesperrt
Na dann gib mal Gas denn hier ist auch was für dich angekommen ..... :D

20160321_125508.jpg

Ferrari roter Flieger
Kawa grüner Sender
ich guck mal ob ich auf eblöd noch paar Barbie pinke shorts für dich finde ;-)
 
Große Hawk

Große Hawk

Hallo Achim sieht sehr gut aus die Hawk.Sehr schön auch die Größe 3.17m auf 2.53m ich würde sagen es handelt sich um die neue Flyeaglejet Hawk.Die Ähnlichkeit ist sehr sehr verblüffend. Fliegen wird sie super und die Qualität ist sehr gut.Konnte vor kurzem eine Hawk von Flyeaglejet begutachten in der neuen Version. Der Besitzer hat ne 210er kingtec drin und liegt bei 23,9kg.Welche Bine machst rein?mfg Chris
 
Hallo Chris

Kommt eine IQ Hammer 180 + rein. Bin FEJ geschädigter(AT3)
Die hier hat qualitativ nix mehr mit FEJ zu tun. Wenn der Name gefallen wäre wären für mich sogar die 50 km Umweg zu viel gewesen.

Gruß Achim
 
Hallo Achim,
die Sky Aviations Hawk mach ja nen guten eindruck und ist ihr Geld werde
viel Spaß beim bauen und halt uns mal auf dem laufenden

Hier noch ein Bild von meiner Hawk 1:4,5 vom letzten Wochenende am Jetmeeting in Hamm
 

Anhänge

  • IMG_6184 1.jpg
    IMG_6184 1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 133
also wenn ich die Landeklappenabdeckung und die Plastikfahrwerksklappenschaniere sehe reicht mir das schon um zu sagen das die nix neues gelernt haben :D

Hallo Talerstrahler

Ich weiß ja nicht was Du so fliegst, ich habe derzeit ohne die Neuanschaffung 7 Jetmodelle verschiedener Hersteller wie CARF, JL, ACR, Airworld und Andere.
Das absolut perfekte Modell wirst Du bei keinem finden, schon gar nicht in der Einführungsphase.
Die Preise sind bei allen Anbietern deutlich höher.
Sicher gebe ich Dir recht, die Schaniere un den Fahrwerksklappen könnten besser sein. Die Verbauten sind allerdings nicht schlecht und vor Allem sauber eingebaut.
Außerdem habe ich mir extra für Dich die Lesebrille aufgesetzt. Die Abdechungen der Landeklappenschaniere sind nicht aus Plastik, sondern sauber aus GFK gearbeitet und verbaut.
Welches Material wäre Dir denn Recht? Grauguß oder so ?
Ein Ansprechname wäre im Post auch schön

Gruß Achim
 
ist das Ferrari Design die einzige Variante bei der Hawk und Viper was die anzubieten haben ? Scale mit Nieten und Blechstössen und dann Ferrari Design,wie passt das denn zusammen? Oh armes China
 

Gast_13808

User gesperrt
Habt ihr komischen Vögel eigentlich nichts anderes zu tun als den Leuten den Spaß an einem neuen Flieger zu verderben. Achim hat sich den Flieger wohl gekauft weil er ihm gefällt dabei ist es vollkommen unerheblich ob das eurem Geschmack entspricht. Auch komisch dass es immer wieder dieselben Vögel sind die hier Ihren unqualifizierten Senf dazu geben nicht wahr Talerstrahler. Man kann es echt leid werden hier überhaupt noch etwas zu posten wenn man sich am Ende immer wieder mit denselben Querulanten auseinandersetzen muss. Bitte bitte sucht euch doch ein anderes Betätigungsfeld oder nehmt es einfach mal frei nach Mario Barth "einfach mal die Fresse halten". So und jetzt könnt ihr über mich herfallen.
 
...Taler - du baust doch auch gerade Chinesen A10 - würdest du wollen dass man dir auch so blöd reinredet? - Scale oder nicht Scale - die is genauso nicht Scale wie deine A10 - oder nicht?

...aber jetzt würde ich gerne mehr vom Achim sehen - ich glaube es gibt viele die die "Taler" :) :), wie jeder der Familie hat, bissle zusammenhalten müssen, und nicht gleich fünfstellig für nen tollen Jet ausgeben können - also Achim -bitte weitermachen :) :)
 
Hallo Andy,
Die große Hawk hätte mir auch gut gefallen. Muß allerdings auch zum Platz gebracht werden- und in den Keller, da hau ich mir die meisten Macken rein. Geht das Teil in einen normalen Kombi?

Gruß Achim
 
Hallo Achim das ist die mit 2,09m Spannweite :D und die Kunst liegt darin so nah an der Kamera vorbei zu fliegen das die Hawk groß aussieht

Ich fahren einen 3er Touring und da passt sie mit HLW gut rein


Gruß Andy
 

Anhänge

  • IMAG1009.jpg
    IMAG1009.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 105
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten