Viper/Hawk von Skyaviation

Viper / Hawk von Skyaviation

Viper / Hawk von Skyaviation

Hi,

heute war ich mal "zufällig" bei Achim und Stefan. Natürlich habe ich mir bei dieser Gelegenheit die beiden Jets angeschaut. Was man da bekommt für´s Geld ist schon SUPER !. Die Verarbeitung, die Lackierung und und und ....... nicht zu vergessen der Preis. Ich bin von beiden Flugzeugen sehr begeistert. Ob das jetzt alles "super scale" ist, oder vielleicht auch nicht ......... für wen es darauf nicht unbedingt ankommt, der bekommt auf jeden Fall tolle Jets.

Stefan, am liebsten hätte ich die Hawk ja auch noch eingepackt. Der Bulli war aber schon soooo voll :D

Bin gespannt auf doe weitere Doku hier und was ihr dann über die Flugleistungen zu berichten habt.

Bis die Tage

Gruß

Detlef
 
@ Detlef
ja du triffst den Nagel auf den Kopf, die flieger sind nicht Full scale und das brauchen sie auch nicht sein.
Für das was man für sein Geld bekommt hat man ein gutes Modell an dem man nach und nach Scale Details anbringen kann wie es jedem gefällt
Irgendwann holt man sich dann mal ne Carf oder ne Tomahawk.

Gruß Andy
 

Anhänge

  • 12923238_993657130716126_6375553138814743231_n.jpg
    12923238_993657130716126_6375553138814743231_n.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 75
  • 9178_993657080716131_3265898245291917005_n.jpg
    9178_993657080716131_3265898245291917005_n.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 67
Gerade habe ich mal die Tanks zum Einbau vorbereitet.
Wie auf den Bildern erkenntlich habe ich nicht den mitgelieferten Schlauch benutzt, der geht allerhöchstens für die Entlüftung

Die beiden Satteltaschentanks haben je 1350ml, der Haupttank knapp 3000.K800_100_1518.JPGK800_100_1517.JPG
 

Gast_13808

User gesperrt
hey wenn du so weiter machst ist nächstes WE Erstflug :D

mich haben die nostalgischen Gefühle übermannt und ich
mach mir gerade erstmal den Komet fertig den ich als Zugabe
bekommen hab. Son Ding hab ich irgendwann in grauer Vorzeit
mal mit nem 10er Hanno geflogen und das hat echt Laune gemacht.
Jetzt wird er elektrisch mit Schwimmern damit ich hinterm Haus
fliegen kann ..... :D:D:D

kometohnehintergrund.jpg
 
Die habe ich mal eben aus meiner F4 ausgebaut, ich denke da reicht auch ne 160erK800_100_1520.JPG

Der hintere Spant hat für das Schubrohr etwas zu viel Spiel. Der auf dem Bild zu sehende Spritschlauch gibt dem Ganzen die erforderliche Passung
K800_100_1519.JPG
 
War dann heute ganztägig mit meinem personal Trainer im Bobolino.
Falls ihr in den nächsten Tagen nix von mir hört bin ich in der Reha100_1383 (1).jpg
 

Anhänge

  • 100_1352.jpg
    100_1352.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 70
Hey, kannst nicht von der Süßen auch mal nen Bauthread einstellen :D:D:D[/QUOTE]

Muß mal schauen, da müßte noch ein Video von da sein:D:D:D
 
So, Pause vorbei

Habe gerade mit dem Einpassen der Turbine angefangen.Nach meiner Auffütterung des hinteren Spantes sitzt alles direkt auf Anhieb mittig und gerade.
Es mußte nur etwas Platz für die Schrauben der Turbinenschelle geschaffen werden
K800_100_1521.JPGK800_100_1522.JPG
 
Weiter gehts mit dem Tankeinbau.
Die Satteltaschentanks habe ich mit den aus Sperrholz gefertigten und auf der Turbinenbefestigung verschraubten Teilen befestigt, was gegebenenfalls einfaches Ausbauen ermöglicht
K800_100_1526.JPG
Den Haupttank habe ich mittels eines Spanngurtes und 2 im Rumpf verklebten Holzleisten befestigt.
In die Holzleisten habe ich vorher passende Aufnahmen für den Gurt gefeilt
K800_100_1523.JPG
K800_100_1525.JPG

K800_100_1527.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten